hey!
also ich habe mit meinem freund zusammen das hörbuch von "das mädchen" angehört und wir hatten beide am ende verschiedene auffassungen was denn jetzt mit dem mädchen am schluss passiert ist.es wird gesagt,dass sie in einen tiefen schlaf fällt oder so!? hat jemand vll ne ahnung ob damit gemeint ist,dass sie normal eingeschlafen,oder doch gestorben ist!?
ja,seltsame frage,ich gebs ja zu,aber ich wollte halt mal fragen grins
thx schomal =)

Meiner Auffassung nach ( ich habe das Buch gelesen) schläft sie ganz normal ein. Sie ist nicht gestorben.
LG
Wieselchen

Ich hab schon viele Stephen King Bücher gelesen und mir ist es noch nicht untergekommen das bei ihm jemand einfach einschläft! Kann mich auch erinnern das ich unschlüssig war aber leztendlich hab ich mich dafür entschieden das sie nur eingeschlafen ist!

Einschlafen würde keinen Sinn machen, schon gar nicht bei King.

Ich hab das Hörbuch auch gehört und bin dabei in einen tiefen Schlaf gefallen. ;-)
sehe ich auch so...
Ich habe das Buch auch gelesen.Aber wird der Tod nicht auch als nie endender Schlaf bezeichnet?
gut danke,dass beruhigt mich,wenn da auch einige der meinung sind ^^ fände es nämlich doof,wenn sie dann doch gestorben wäre ^^
Also, es ist eine ganze Weile her, dass ich es gelesen habe. Aber ich habe das Buch mit dem guten Gefühl "Ende gut - alles gut" geschlossen.
Man darf auch nicht vergessen, dass Mr. King das Buch in erster Linie für seine Kinder geschrieben hat. Also kann man getrost davon ausgehen, dass er dieses Buch nicht mit einem Tod hätte enden lassen.
LG
Wieselchen