Das Mädchen in der Fahrschule

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche doch mal, im Theorie-Unterricht neben ihr zu sitzen. Damit hättest du lange Zeit, mal eine kurze Bemerkung fallen zu lassen. Oder schau mal, wenn sie raus geht. Frag sie doch mal, ob sie diese oder jene Frage oder Thema aus dem Unterricht verstanden hat. Vielleicht kann sie dir das erklären. Versuche dabei, lustig und humorvoll zu sein. Es geht nicht um die Klärung einer Frage. Sondern um Smalltalk. Frag sie doch mal: Vielleicht können wir nächstes Wochenende mal was gemeinsam unternehmen? Das wäre doch schon mal ein Anfang

Genau die gleiche Sitauation hatte ich vor nicht all zu langer Zeit. Doch ich habe den größten Fehler gemacht, den ich jemals nur gemacht habe. Ich habe mich genauso wenig getraut sie anzusprechen bis sie alle Theoriestunden voll hatte und dann nicht mehr zum Unterricht ging. Ich wusste nicht einmal den Name von ihr, weil der Fahrschullehrer die Schüler nie mit Namen angesprochen hat.

Eines Tages waren dann Herbsttage in unserer Stadt und habe sie zufällig dort gesehen, natürlich habe ich dann die Gelegenheit genutzt und sie angesprochen. Ich habe sie erstmal gefragt wie es ihr so geht und wie weit sie mit ihrem Führerschein sei. Wir hatten auch die Nummern ausgetauscht.

Ich erzählte ihr zu einem späteren Zeitpunkt, dass ich mich nicht getraut habe sie schon vorher angesprochen zu haben. Sie sagte zu mir, dass ich das ruhig machen hätte können.

TIPP ALSO: Nutze bloß die Gelegenheit, sonst wirst du es im Nachhinein sehr bereuen das du es nicht getan hast. Ich spreche aus Erfahrung!

Wenn man doch beide dieselben Interessen hat fällt es doch einfacher. Ich habe auch keine Erfahrung da drin aber wenn man schon dies selben Interessen wie zum Beispiel Autofahren hat sollte es doch kein Problem sein. Frag ihr doch wie lange sie schon Fahrstunden macht und ob sie mal Lust hätte mit dir da zu üben. Wenn ich zum Beispiel wüsste wenn eine diesselben Interessen hat wie ich sei es fotografieren filmen und wie seit einer Woche Modellbau wäre das super. Aber wenn ich in der Stadt filme spricht mich keiner an und ich sehe selten Leute die auch filmen. Ich sehe keine Frauen in meinem Alter die filmen oder fotografieren.

Hallo, frag Sie doch einfach ob sie mit Dir lernen möchte oder nach der Fahrschule einen Kaffee mit Dir trinken geht. Eigentlich sollte man doch auch meinen das die Fahrschule ( Unterricht ) genug Anfangsgesprächsstoff bietet. Ich wünsche Dir Glück.

Hört sich dumm an, ist es wohl auch: Aber du kannst sie vielleicht irgendwas über Autos oder ihren (baldigen) Führerschein fragen? Okay, mieseste Idee aller Zeiten, aber Hauptsache, ihr redet, dann findet ihr schon Gesprächsthemen (oder eben nicht, das wirst du dann schon sehen xD)

Mit 18 wirst du das ja wohl auf die Reihe bekommen :)

1989Kriss  13.03.2013, 21:57

Muss er nicht ich bin 23 bald im April 24 und krieg das noch nicht auf die Reihe Als ich ungefähr im seinem Alter war habe ich das auch nicht auf die Reihe bekomme.

LuanaFragt  14.03.2013, 16:22
@1989Kriss

Na ja, ich meine nur, er ist jein kleines Kind mehr, und wie auch immer sie reagiert, es wird nicht böse gemeint sein. Und man sollte es schon schaffen, sich zu überwinden. Schüchtern hin oder her, irgendwann muss man einfah merken, dass nichts dabei ist, mit jemandem zu reden :)

1989Kriss  14.03.2013, 20:55
@LuanaFragt

Klar aber das können nicht alle Personen ich wüsste nicht was ich da machen würde. Ich hatte es auch oft versucht was nicht geklappt worauf ich es im Netzt probiert hatte. Auf sämtlichen Flirtbörsen habe mich angemeldet und nach und nach über gelöscht weil es nichts gebracht hat. Ich wurde da nie beachtet. Das letzte war bei Friendsscout und hätte klappen können weil sie am Anfang Interesse gezeigt hat aber ab einen bestimmten Zeitpunkt war sie immer komischer. Das Interesse wurde immer weniger. Sie hat mich sogar auf Facebook blockiert. Angeblich hat sie einen Macker gefunden. Aber hätte sowie so nichts werden weil sie A zu jung war viel zu jung B zu weit weg wohnte. Ich fand es gut das es nichts geworden ist. Zum einen wollte sie sich direkt am nächsten Tag treffen obwohl sie mich noch nicht richtig kannte. Man muss sich erst kennen lernen bevor man sich mit einem trifft. Meiner Meinung nach. Zum einen fahre ich nicht so weit wenn ich den Menschen noch nicht kenne oder nicht weiß ob ich was von dem möchte.

LuanaFragt  15.03.2013, 20:30
@1989Kriss

Bist ein bisschen abgeschweift ;) Aber ja, kennenlernen sollte man sich schon, bevor man sich trifft ...

Ich denke, man steht sich da selber im Weg. Wenn man locker mit der ganzen Sache umgeht, dann wirkt man locker und es funktioniert auch :)

1989Kriss  20.03.2013, 15:44
@LuanaFragt

Andere haben damit kein Problem für die es es Routine für die anderen wie mich zum Beispiel nicht. Ich bin da zu nervös das ich dann wieder ein Fehler mache und das war es dann. Ich wüsste auch nicht was ich in seinem Fall machen würde.