Frage von 89u438ur89u2, 63

Das Mädchen, in das ich verliebt bin, hat wegen einem anderen Jungen angefangen, zu rauchen. Was soll ich tun?

Sie macht sich so viel Hoffnungen bei ihm, ich bin mir aber sicher, dass er sie garnicht will. Jetzt fängt sie an zu rauchen, weil er auch raucht. Sie macht sich ihre Gesundheit kaputt (ich rauche auch mal ab und zu mal, aber nie so viel und auch nicht regelmäßig (sie weiß davon nichts)), für jemanden, der es garnicht wert ist. Das macht mich total fertig...Auch, weil es noch ein weiteres Zeichen dafür ist, dass ich wohl keine Chance mehr bei ihr habe.

Antwort
von Istriche, 35

Deine Freundin macht da etwas wirklich, wirklich Dummes. Nur wegen einem Kerl anfangen zu rauchen... dafür wird sie sich später in den Hintern beißen.

Leider fürchte ich, dass du nicht viel machen kannst. Wenn du versuchst, es ihr auszureden, wird sie wohl mit Trotz reagieren und nicht einsehen, was du ihr vermitteln willst (glaube ich zumindest, ich kenne sie schließlich nicht).

Natürlich kannst du trotzdem versuchen, mit ihr zu reden. Dann kannst du immerhin sagen, dass du alles versuchst hast.

Warum bist du dir denn so sicher, dass er sie nicht will - oder ist das nur die subjektive Wahrnehmung, weil du sie ebenfalls willst?

Wie alt seid ihr überhaupt?

Kommentar von 89u438ur89u2 ,

Er will eigentlich Priester werden...

Wir sind Anfang 20

Antwort
von Koch5, 25

Erkläre ihr mal am besten mit einen Vortrag dass rauchen ungesund und schädlich ist. PS: Versuch das mal vielleicht klappt das und sie ändert ihre Meinung ; )

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für rauchen, 16

Hallo! Rede mit ihr, besonders über die Risiken. Aber leider kann man verliebte Mädchen da kaum erreichen

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von ichbincooldul, 31

küss sie einfach, auch wenns peinlich ist

oder du rauchst auch

spaß bei seite, sei lieber abweisend zu ihr, wenn sie kein totaler assi ist wird sie das schrecklich beschäftigen wieso du aufeinmal sauer oder gemein bist und versuchen das du sie mehr magst und dann baaaaaam schnapp sie dir du kleiner hengst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community