Frage von gearkaioken, 85

Das Mädchen in das ich verliebt bin ansprechen, ich weiß aber nicht wie ich auf sie zugehen soll und was ich sagen soll?

Hallo, ich bin in ein Mädchen aus meiner parallel klasse verliebt, ich kenne ihren Namen nicht und wir hatten auch sonst nichts miteinander zu tun, aber immer wenn ich an ihr vorbei laufe hab ich das Gefühl dass sie auch mich guckt, ich weiß nicht wie ich sie ansprechen soll und was ich sagen soll, wie soll ich auf sie zugehen, ich würde gerne eine Beziehung mit ihr anfangen, und ich will es so schnell wie möglich machen aber ich hab angst, was wenn sie mich nicht will ? Ich will im Gespräch ja nichts falsches sagen, könnt ihr mir sagen wie ich sie ansprechen soll ?

Danke im voraus

Antwort
von FlammeW, 41

Kumpel, nicht so hastig, sowas braucht seine zeit. Als erstes um mit ihr eine erfolgreiche Beziehung anzufangen musst du dir bewusst sein das es nicht funktionieren wird. So machst du dir keine zu großen Hoffnungen und das merken die Frauen komischer Weise.

Du musst sie also komplett gleichgültig einfach ansprechen und ihr sagen das du findest das sie sympathisch wirkt aber sie darf auf keinen fall merken das du sie willst. 

Dann wie meine Mutter immer sagte ''Mach dich rar, und du bist der Star''. Bring sie also ohne Liebesgeständnisse dazu dich zu mögen, tauscht Nummern aus und geb ihr Anerkennung aber nicht zu viel. Sodass sie alleine auf den Trichter kommt.

Guck dir mal n paar YouTube Videos zu sowas an. Denn auch deine Ausstrahlung und die Worte die du benutzt können da echt was reißen.Aber verstell dich nicht und krümm dich nach diesen Tricks sondern mache nur das aus den Videos wovon du meinst das du damit klarkommst. Nich alles Hilft bei jedem. 

Ich denke das du nich ziemlich neu in dieser Materie bist aber das kommt alles noch :)

Expertenantwort
von SarahTee, Community-Experte für Liebe, 42

Hallo,

kennt ein Freund von dir dieses Mädchen denn? Dann könntet ihr als Gruppe ins Kino,... gehen und bei einem Film z.B. über die Handlung reden. Du könntest auch eine  Wahlkurs besuchen, den sie auch besucht und der euch beide interessiert. Wenn sie mal Hilfe braucht könntest du ihr beim Bücher tragen,... helfen. So kommt man eigentlich oft ins Gespräch. Wenn du und sie alleine sind könntest du dich auch neben sie setzen und dich ein bisschen mit ihr unterhalten (Habt ihr grad auch Freistunde,....?). Du kannst es natürlich auch über Facebook versuchen.  Aber einen gut gemeinten Rat: Lass dir Zeit. Lass es langsam angehen und lern sie erst mal kennen. Dann kannst du ja weiterschauen, aber jetzt finde erst mal raus, ob das Interesse auch da ist.

Ich wünsch dir ganz viel Glück.

LG SarahTee

Kommentar von gearkaioken ,

Sie ist mit einem Mädchen in der klasse bzw. Befreundet das ich kenne

Kommentar von SarahTee ,

Das ist doch schon mal ein Anfang. Vielleicht hilft dir das Mädchen Ja (mit oder ohne zu wissen, was du beabsichtigst)

Antwort
von Lalaleloli, 34

Also du solltest nichts überstürzen! Deine EInstellung ist schon mal falsch. Sofort eine Beziehung wird daraus nicht werde. Du kennst ja nicht mal ihren Namen !! Also schraube erstmal deine Erwartungen runter.
Entweder du gehst direkt auf sie zu und fängst ein Gespräch an z.B. ,,Hey ich bin (dein Name).'' ,,Du bist mir schon vor einer Weile aufgefallen, aber ich habe mich nicht getraut dich anzusprechen.''
Oder wenn du dich das nicht traust, solltest du erstmal herausfinden wie sie heißt, dann könntest du sie bei Facebook kontaktieren. Und wenn ihr euch gut versteht, schon eien Weile schreibt, kannst du nach der Nummer fragen oder ob ihr euch nicht auch mal in der Schule unterhalten wollt. Irgendwie sowas.

Antwort
von Eilerua, 20

Ich bin selber ein Mädchen. Gehe selbstverständlich zu ihr , wenn du auf sie stehst. Frag sie wie sie heißt und wenn du und sie alleine seid , wenn du das nicht möchtest dass andere es mitbekommen und wenn sie das nicht ablehnt und dir ihren Namen sagt dann achte darauf , ob sie wegläuft oder nicht und wenn sie eine Grimasse oder was weiß ich schneidet dann hast du wohl Pech gehabt... Kommt ins Gespräch wenn sie bei dir bleibt und dir zuhört. Am besten wäre es wenn du auch deinen Namen sagen würdest 😂 frag nach ihrer Nummer und wenn du sie bekommst , schreib mit ihr , so bleibst du mit ihr in Kontakt ! Sprich über das Wetter , über die Schule , über was lustiges , wenn du sie zum lachen bringst ist das ein gutes Zeichen ! Viel Glück noch mit deinem Mädchen und viel Spaß !

Ach übrigens stille ist ein bisschen unangenehm wenn ihr im Gespräch seid oder sie ansprechen willst , für sie auch !

Antwort
von bellaaaasa, 17

geh einfach mal nett mit einem lächeln hin und sag hi und frag sie wie es ihr ghet und wie sie heist und so, du siehst ja wie sie auf dich reagiert, und wenn sie erst schüchtern wirkt heist es nicht schlimmes und dann wenn du weist wie sie heist irwo anschreiben :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community