Frage von IamLegendx3, 120

Das Mädchen das ich so lange Liebe hat einen Freund. Was soll ich tun?

Hallo liebe Community, und zwar gibt es ein Mädchen auf das ich schon sehr lange steh knapp 3 Jahre. Vor einem halben Jahr habe ich mich getraut Sie anzusprechen und es hat super geklappt wir haben uns gut verstanden und es haben sich tiefere Gefühle entwickelt, wir haben so oft es geht was miteinander unternommen und wir haben uns nie gestritten. Kurz und knapp ich habe mich verliebt. Aber ich weiß nicht was vorgefallen ist, sie hat mir zwar gesagt das sie auf einen Typen stand, er aber bei ihr unten durch ist und keine Gefühle für diese Person vorhanden sind. Nun von einer auf die andere Woche hat sie mir nicht wirklich zurück geschrieben und wirkte allgemein sehr abweisend. Von einem Freund erfuhr ich dann das sie mit diesem Typen zusammen ist von dem sie vorher sagte das er ein totaler Idiot sei. Neulich hab ich sie zusammen gesehen und sie wirkt recht glücklich und ich weiß nicht was ich tun soll es klingt zwar komisch aber ich will nicht das sie meinetwegen unglücklich wird, andrerseits will ich sie nicht verlieren da ich sie wirklich sehr gern hab. Ich weiß nicht was ich machen soll. Soll ich es versuchen oder warten bis sie von alleine getrennte Wege gehen und mich dann wieder ran machen? Aber es ist echt schwer, ich muss jedes mal daran denken und das schlimme ich finde keine Lösung. Vielleicht habt ihr ein paar Tipps! Sorry falls Rechtschreibfehler vorhanden sind ist alles mit dem Handy abgetippt. Vielen Dank im Vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lorenziano, 46

Jo bei mir wars oder ists noch was ähnliches.Also um sowas würde ich mir meinen Kopf nicht mehr kaputt machen,ganz ehrlich.Ich meine ,es ist doch verschwendete Zeit sich dann soo lange Gedanken zu machen(Ist mir klar geworden als ich mir lange Gedanken gemacht habe).
Das nimmt deine Freude am Leben.
Es gibt noch viele andere Sachen.
Und ich weis es ist schwer loszulassen aber wenn du einfach immer mehr Abstand nimmst dann passt des(wenn sie wirklich einen freund hat)

Kommentar von IamLegendx3 ,

Bei dir ist es ja ähnlich was wirst du unternehmen wenn Sie ich sage mal wieder Single ist anscheinend hast du sie vergessen willst du dann nichts mehr unternehmen um sie doch für dich zu gewinnen? 

Kommentar von lorenziano ,

ja natürlich würde ich was unternehmen.Ich sehe nur keinen Sinn wenn sie weis dass ich sie mag und sie trotzdem jedes mal n anderen hat,weil dann würde ich mich nur schlecht fühlen und mir selbst Vorwürfe machen. Das Andere wäre:Wenn sie es weis dann darfst du dich nicht von ihr wie soll ich sagen "ausnutzen" lassen.Bei mir hat sies anscheinend bemerkt und wusste dass ich alles aber auch wirklich alles machen wuerde .

Danke für deine Antwort hat mir echt weiter geholfen! Ich Versuch das beste draus und lasse es alles laufen und falls es nix wird soll es halt nicht sein. Vielen Dank noch einmal und wünsche dir selbst noch viel Glück mit deinem Problem.

Kommentar von lorenziano ,

vielen dank

Antwort
von zeifix, 42

Wenn du dich entscheidest zu warten , dann versuch echt nicht zu viel über sie nachzu denken weil das macht einen fertig. Vorallem wenn du alleine bist. Wie gesagt auch wenns schwer ist nicht mit den gedanken an sie dich in irgendeine Trauer rein steigern. 

Vergessen schön und gut. Theoretisch einfach praktisch nun mal nicht. Ich sehe sie sehr oft vorallem die letzten Tage. Das geht nicht aus meinen Kopf😓

Kommentar von zeifix ,

Ich weiß ich kenne das, da kann ich dir auch nicht helfen. Ich meinte nur als Tip: wenn du alleine irgendwo bist , fang nicht an über sie nach zu denken, weil du wirst immer verzweifelter und trauriger. Auch wenns schwer ist lenk dich irgendwie ab :/ 

Antwort
von Joneron, 48

Happy meals schön und gut, das hilft aber glaube nicht.

Es gibt im RL leider keinen Hitch Datedoktor aber du darfst jzt nicht aufgeben. Wenn du sie liebst, hasst du 2 Möglichkeiten:

1.Reiß dich zusammen und kämpf um sie (nicht wörtlich nehmen bitte)

2.gib sie auf und bereu es ggf bis ans ende deines lebens 

Und was wenn ich eine Abfuhr bekomme und alle über mich lachen? 

Antwort
von superlolly, 14

Wenn sie jetzt mit ihrem Freund glücklich ist,dann lass die Finger von ihr.

Antwort
von schnitzle, 41

Geh mal in die Stadt sprechen eine hübsche an und unternehme was mit iht

Ich bin nicht so der Typ der ihrgendeine ansprechen kann. Ich habe 2 1/2 Jahre gebraucht bis ich mich getraut habe sie anzusprechen außerdem laufen bei uns in der Stadt nur Mädchen mit Leggins, Lederjacke rum und sind um 13 Uhr schon besoffen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten