Frage von Niko32001, 92

Warum macht das Lied O Tannenbaum keinen Sinn?

Bereits im ersten Satz wird gesungen : Wie grün sind deine Blätter? . Ein tannebaum hat keine Blätter sondern Nadeln...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nemesis900, 54

Nadelblätter sind auch nur eine bestimmte Form von Blättern https://de.wikipedia.org/wiki/Blatt_%28Pflanze%29#Nadelblatt

Kommentar von Niko32001 ,

Danke das Rätsel ist gelöst

Kommentar von Teddylein ,

Ich glaub, wir haben das schon in Bio gelernt, dass die Blätter des Nadelbaumes Nadeln heißen :-)

Antwort
von PlavoSrce, 38

Von biologen werden sie eher Nadelblätter genannt ... sie haben eben nur das aussehen einer nadel ..aber vom aufbau her sind es auch blätter :)

Antwort
von Schwoaze, 92

Ist doch egal! Hauptsache schön zu singen! Shalalalala  hinterfragt ja auch niemand!

Antwort
von blackforestlady, 19

Die Antwort findest Du im Internet. Es heißt auch nicht nur Nadel, sondern Nadelblatt.http://www.wald.lauftext.de/welt-der-pflanzen/photosynthese/auch-die-nadeln-sind...

Antwort
von Thaliasp, 29

Ich habe das schon seit meiner Kindheit korrigiert, das heißt wenn in der Familie gesungen wird haben wir Blätter durch Nadeln ersetzt.

Antwort
von Usernr25, 31

Das Wort "Blätter" ist im übertragenen Sinn gemeint, der Songtext meint dann damit die Nadeln auf dem Baum, die wie Blätter daran wachsen. Hoffe du verstehst was ich meine.
Lg

Antwort
von angy2001, 40

Wie wärs mit ein bischen Kreativität....

Antwort
von Joschi2591, 33

Na und? Es kommt auch noch auf anderes an als auf einen Sinn.

Kennst Du den Song Da Da Da? Macht auch keinen Sinn und war trotzdem megaerfolgreich.