Frage von SaraOliveira, 11

Das Lied "Broken Strings". Kann mir jemand helfen das Lied zu verstehen bzw. die Botschaft vom Lied sagen?

Antwort
von Bswss, 4

Kurzfassung:

Liebesleid. Alles ist aus. Die Beziehung ist kaputt - so wie gerissene Saiten einer Gitarre.  Oh, SEUFZ!

Antwort
von safur, 6

Lies mal hier..
http://www.songtexte.com/uebersetzung/james-morrison/broken-strings-deutsch-1bd6...

Kommentar von safur ,

Er resigniert, gibt auf. Sie lügen sich selbst etwas vor bzw. belügt er sich um die Beziehung aufrecht zu erhalten. Er möchte den klaren CUT, noch einmal in die Arme nehmen und das war's dann. Es ist immerhin ohnehin nicht mehr das was es mal war. Sie haben sich kaputt gespielt.

Das sagt ja "broken strings" aus.
Saiten sind etwas wundervolles, zusammen kann man toll Musik machen. Es harmoniert.

Wie will etwas harmonieren und schön sein, wenn es so zerstört und verfahren ist.

Manchmal ist es wohl besser sich einzugestehen, es geht so nicht mehr weiter, als sich jeden Tag auf's neue zu quälen nur um so zutun, als wäre diese Beziehung eine Option.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten