Frage von akifsta, 126

Das Lied "1944" auf welcher Sprache sind die Refrains?

Hi freunde der Nacht, Ich habe die Wiederholung vom eurovisionin song bla. gesehen und da war dieses Lied. Ich bin selbst türke darum kam mir das sehr bekannt vor, aber es ist auch kein ukrainisch. Das klingt ja eher russisch, also was ist es?

Antwort
von AndreyCuhlomin, 63

Krimtatarisch.

Ist eine Turksprache, solltest soweit ich weiß einiges verstehen mit Türkisch Kenntnissen.

Antwort
von Bswss, 42

Kein Wunder, denn "Krimtatarisch" ist eine Turksprache und deshalb dem Türkischen sehr ähnlich, so wie auch Aserbaidschanisch.

Antwort
von Akainuu, 66

Wenn das für dich russisch klingt, dann ist dein Türkisch aber sehr schlecht haha.

Das ist krimtatarisch. 

Kommentar von akifsta ,

Häää ukrainisch klingt doch russisch?

Wenn das ein Witz  war hab ich ihn nicht verstanden. ^,^

Kommentar von Akainuu ,

Bra,

Yaşlığıma toyalmadım
Men bu yerde yaşalmadım
Yaşlığıma toyalmadım
Men bu yerde yaşalmadım

Was davon sieht für dich nicht türkisch aus? Selbst die Rechtschreibung etc. gleicht 1:1 dem Türkischen.

Oder dieser Satz:

"vatanima toyalmadim" --> Vatanima doyamadim. 

Kommentar von akifsta ,

Asuuu jetzt hab ich es verstanden.

Ich habe mich falsch ausgedrückt, ich meine das ukrainische wie russisch klingt nicht das türkisch wie russisch klingt. Haahhah

Kommentar von Akainuu ,

Ah, okay :D

Antwort
von fitgirl01, 64

Russisch und ukrainisch sind sich sehr ähnlich
Hab das Lied aber nd gehört.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community