Frage von Anya14, 18

Das Lernen raubt mir zu viel Zeit?

Hallo!

Ich habe folgendes Problem und zwar immer wenn ich für ein Fach lerne, dann geht 1 Stunde immer so schnell vorbei und wenn ich gleich für mehrere Fächer lernen muss, dann bin etwa über 3 Stunden dran...ich komme abends erst um 18:00 nachhause und dann sitzte ich immer bis 22:30 an den Hausaufgaben. Bis dahin bin ich immer totmüde und konnte nicht mal mehr etwas anderes machen!

Hat jemand eine Idee, wie ich schneller lernen kann...😐?

Expertenantwort
von heide2012, Community-Experte für Schule, 16

Ich weiß es nicht genau, aber pass einfach im Unterricht sehr gut auf, mach dir Notizen, frag sofort nach, wenn du etwas nicht verstanden hast, dann müsste sich das Lernen zu Hause  reduzieren lassen können.

Antwort
von piepsmausi26, 18

Hast du freistunden? Oder eine lange Busfahrt um nach hause zu kommen?
Kenn das Problem. Hab am Wochenende immer möglichst viel wiederholt damit es unter der Woche leichter wird. Ansonsten heißt es leider Zähne zusammen beißen

Kommentar von Anya14 ,

Ich habe keine Freistunden :( aber lange Busfahrten. Vielleicht könnte ich dann etwas machen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten