Frage von Hira45, 29

Das Lenkrad macht Geräusche, während ich fahre. Wenn ich nach Links und Rechts lenke oder Bremse verschwindet das Geräusch. Was könnte die Ursache sein?

Hallo, fahre einen Renault Clio und ich habe das Problem, dass aus meinem Lenkrad Geräusche kommen. Mal ist es lauter, als auch leiser. Wenn ich nach Links oder Rechts lenke oder Bremse verschwindet es. Natürlich werde ich morgen eine Werkstatt aufsuchen, aber ich würde gerne einmal wissen, ob jemand Erfahrungen mit solch einer Situation hatte? Danke schonmal im voraus ..

Antwort
von Klaudrian, 17

Da können mehrere Dinge in betracht kommen. Meine Vermutung wäre jedoch ein ausgeschlagener Spurstangenkopf bzw. eine defekte Zahnstangenlenkung. Beim Bremsen und Lenken lastet hierbei druck drauf. Die ausgeschlagenen Teile könnten unter druck keine Geräusche machen. 

So zumindest meine Theorie. Ein Ausgeschlagenes Traggelenk wäre aber auch eine Option. Die Servopumpe würde ich ausschließen, da diese nur Geräusche unter Last produziert. Also beim Lenken oder vollem Lenkeinschlag. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten