Frage von DeniizB, 216

Das Lebenslauf in Aufsatzform ist für die Bundespolizei gedacht. Für Verbesserungsvorschläge und für ein Schlusstextbedanke ich mich im Voraus.?

Persönliche Daten

Mein Name ist Xxxx xxxx. Geboren wurde ich am xx August xxxx in Xxx als ältestes Kind von Mutter Xxxx und Vater Xxxx. Meine Mutter arbeitet als Bundespolizistin am xxxxx Flughafen und mein Vater ist als Lkw-Fahrer tätig. Mein Bruder heißt xxxx, er ist Schüler. Zusammen mit meinen Eltern und meinem Bruder wohne ich im xxxx 27 in Xxxxx.

Schulischer Werdegang

Meinen schulischen Werdegang begann ich im Zeitraum von September 2004 bis August 2008 an der Grundschule Xxxx in Xxxx. Ab September 2008 besuchte ich die Gemeinschaftshauptschule in xxx, dies beendete ich im August 2013 mit dem Hauptschulabschluss. In diesem Zeitraum hatte ich auch die Möglichkeit, ein kurzes Schülerpraktikum zu absolvieren. Dies absolvierte ich im Einzelhandelsbereich im Rewe XL in Xxx vom 17 September 2012 bis zum 05 Oktober 2012. Nach meinem Hauptschulabschluss im Jahre 2013 absolvierte ich ein Berufsgrundschuljahr auf dem xxxx Berufskolleg in Xxxx, wo ich dann im August 2014 meine Fachoberschulreife im Bereich Elektrotechnik erlangte. Seit dem her arbeite ich als Vollzeitbeschäftigter in einem Restaurant in xxxx.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BekirIzmir35, 175

Deine Geschwister interessiert keinen in nem Lebenslauf .. Die Angaben von den beruflichen Tätigkeiten der Eltern ist veraltet und überholt.

Die Grundschule erwähnt man im Lebenslauf auch nicht mehr.

Antwort
von Gerneso, 168

Geht gar nicht. Sätze die nur Subjekt Prädikat Objekt enthalten sind Kleinkindsprache. Formulierung und Wortwahl ist ebenfalls Niveau Kindergarten.

Inhaltlich muss das komplett anders aufgesetzt werden.

Geh mal in einen Kurs für Bewerbungen oder zu einem Coach für Bewerbungen.

Kommentar von DeniizB ,

Mache so etwas zum ersten Mal, daher auch nicht das perfekte Wissen in dem 'bereich' und wie genau wird das ganze denn strukturiert ? Im Internet findet man Vorlagen wo das ganze so ähnlich gegliedert ist.

Antwort
von Kathyli88, 159

Google bitte "lebenslauf"

Und schau dir die mustervirlagen an. Denn das was du machst ist komplett falsch. Ein lebenslauf ist nicht die familiengeschichte von dir. 

Kommentar von DeniizB ,

Ich habe ja das meiste schreiben aus dem Internet entnommen

Antwort
von Setna, 113

Mein Name ist Xxxx xxxx. Geboren wurde ich am xx August xxxx in Xxx als ältestes Kind von Mutter Xxxx und Vater Xxxx. Meine Mutter arbeitet als Bundespolizistin am xxxxx Flughafen und mein Vater ist als Lkw-Fahrer tätig. Mein Bruder heißt xxxx, er ist Schüler. Zusammen mit meinen Eltern und meinem Bruder wohne ich im xxxx 27 in Xxxxx.

Schulischer Werdegang

Meinen schulischen Werdegang begann ich im Zeitraum von September 2004 bis August 2008 an der Grundschule Xxxx in Xxxx. Ab September 2008 besuchte ich die Gemeinschaftshauptschule in xxx, dies beendete ich im August 2013 mit dem Hauptschulabschluss. In diesem Zeitraum hatte ich auch die Möglichkeit, ein kurzes Schülerpraktikum zu absolvieren. Dies absolvierte ich im Einzelhandelsbereich im Rewe XL in Xxx vom 17 September 2012 bis zum 05 Oktober 2012. Nach meinem Hauptschulabschluss im Jahre 2013 absolvierte ich ein Berufsgrundschuljahr auf dem xxxx Berufskolleg in Xxxx, wo ich dann im August 2014 meine Fachoberschulreife im Bereich Elektrotechnik erlangte. Seit dem her arbeite ich als Vollzeitbeschäftigter in einem Restaurant in xxxx.

Es ist nicht so ideal, wenn du einfach nur die Daten ausgeschrieben auflistest. Auch in einem ausführlichen Lebenslauf solltest du argumentieren, bspw. wie dein Lebensweg zu deiner Berufsentscheidung geführt hat. Lies dir mal diese Tipps durch: http://www.bewerbung-forum.de/lebenslauf/ausfuehrlicher_lebenslauf.html

Antwort
von azeri61, 96

falls du dich bewerben willst bei der bundespolizei wird so ein schreiben gar nicht nötig sein.

Kommentar von DeniizB ,

Doch, es wird ein Lebenslauf in Aufsatzform gefordert

Kommentar von azeri61 ,

stimmt habe ich gerade gelesen.