...wie geht das???
Das ist einfach. Schreibe auf, was dir wichtig ist im Leben.
Mache deine Arbeit, die getan werden muss. Das macht zufrieden.
Gönne dir Atempausen, Zeit für Hobby´s oder auch nur für´s Faulenzen, aber ohne schlechtes Gewissen zu haben.
Lass auch mal die 5 gerade sein. Du kannst niemals immer jeden zufrieden stellen. Du wirst niemals jedem Recht machen können.

einen tag in der Woche frei nehmen, gemütlich aufstehen, was ruhiges unternehmen und einfach abschalten (Handy aus!)

sich nicht über alles aufregen und akzeptieren, das man manche dinge nicht ändern kann
Einfach nicht aufregen, über Dinge, die Du zu verändern eh nicht in der Lage bist. Und den schönen Dingen des Lebens mehr abgewinnen.

Werde dir darüber im Klaren, was WIRKLICH wichtig ist und strebe an, in Harmonie zu leben. Hilfreich sind solche Buddha-Weisheiten.

dashier ist echt klasse :) http://www.wikihow.com/Relax

Diesen Spruch irgendwo aufhängen (ggf. das Wort "Gott" ersetzen durch etwas, das für dich passt)

Sich vor Augen halten, das andere Menschen aus ihrer Sicht auch Recht haben. Und die 10/10/10-Regel. Ist das, was dich jetzt aufregt, in 10 Min., 10 Monaten oder 10 Jahren noch wichtig? Das bringt viel Ruhe rein. Geregelt leben und Sport machen fördert den Abbau von Stressabbau. Und nach einem 10 000m Lauf regt dich so schnell nichts mehr auf.............
zeit so planen, dass man entspannt zu den terminen fahren kann und nicht in eile ist - wenn jemand anderes etwas falsch macht und es ist nichts passiert, einfach mal drüber wegsehen - wenn jemand im unrecht ist und du davon keinen nachteil hast (oder nur einen vernachlässigenswerten) ihn eben sein lassen und nicht überzeugen - immer das, was man gerade tut, in ruhe tun und noch nicht an das nächste denken.
leichter gesagt als getan, übrigens.

einfach Dinge, die einem geschehen, nicht so tierisch ernst nehmen, über sich selbst lachen können und versuchen das zu tun, wonach einem der Sinn steht (wenns natürlich durchführbar ist...)

Erstmal mich sich selbst ins Reine kommen. Sich bewusst zu werden, wer bin ich und was kann ich. Dann kann einem kaum noch einer ans Bein pinkeln :)
Swallowtail sagte es schon: Schreibe auf, was dir im Leben wichtig ist. Und dazu noch was zu verändern ist um dich noch zufriedener zu machen.
ja, organisiere dein leben und deinen tag besser- liste machen was ganz wichtig, weniger wichtig und evt zusaetzlich noch zu tun ist. dann lege immer mal eine pause ein und mache eine entspannungstechnik: yoga, thai chi oder aehnlich...

Körper, Geist und Seele entrümpeln! Bewusst hinschauen, was dir wirklich wichtig ist und alles andere (alle anderen ;-) loslassen. Im Hier und Jetzt leben. Die Vergangenheit ist vorbei, nicht mehr änderbar, die Zukunft noch nicht da und kommt immer anders als man denkt. Was bleibt? Genau dieser Augenblick! Stell dir ganz oft die Frage: Was fehlt mir, genau in diesem Moment? ... Nichts! Mich begleitet dieser Spruch schon sehr lange: "Gib mir die Gelassenheit, die Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."