Frage von Smily19, 32

Das leben ist mir über denn kopf gewaschen?

Hallo mein leben ist mir momentan einfach über denn kopf gewaschen. Ich kriege es momentan nicht in denn griff ich habe panik attacken kann nachts kaum schlafen weil ich andauernd Albträume habe und schweiß gebadet auf wache in der berufsschule schaff ichdenn anschluss nicht, und in der Ausbildung peil ich auch einfach nichts mehr und privat schiksals schlag nach dem anderen. Naja ich wahr auch schon beim einem Threapeuten und er hatt mir eine auszeit ans herz gelegt. Und ich spiele momentan mit dem gedanken. Diese wirkliche zu nehmen. Aber ich habe große angst danach keine Ausbildung mehr zu finden. Kann mir hier jemand ein rat geben

Antwort
von Daoga, 12

Frag bei Deiner Ausbildungsfirma nach, wie das ist, wenn Du für eine festgelegte Frist eine krankheitsbedingte Auszeit nimmst, ob Du danach weitermachen könntest oder nicht. Erkunde Dich auch, wie es mit Finanzierung für diese Zeit aussieht (lebst Du bei den Eltern, oder allein?) Wenn wirklich ein Schicksalsschlag nach dem anderen kommt, ohne daß Du dran schuld bist, wird man Dir sicher einiges nachsehen, vorausgesetzt Du bist ehrlich und sagst, daß Du Auszeiten oder etwas mehr Ruhe im Leben brauchst.

Antwort
von jokiklaus, 7

Vielleicht hilft es mit einen guten Freund oder Freundin offen und ehrlich zu reden. So ist unter Umständen besser zu helfen als mit den "Fachleuten".

Antwort
von UKfella, 11

Wie alt bist du wenn man fragen darf? Schicksalsschläge sind keineswegs schön und es ist völlig klar, dass du deswegen unglücklich bist. Alpträume habe ich auch häufig. Auch keineswegs schön. Da musst du dir, aber ganz klar machen dass Träume nicht real sind. Lass dich davon nicht beeindrucken. Eine Auszeit ist nichts verkehrtes. Und danach wieder ins Berufsleben zu steigen ist eigentlich auch kein großes Problem. Du bist jedoch letztenendes selbst dafür verantwortlich, ob du genügend Motivation und Eifer hast diese Hürde zu meistern. Das wird dir leider niemand abnehmen.

Antwort
von BBQisOver, 7

Du brauchst eine Ruhepause am Meer das reinigt deinen verstand

Ich hatte auch früher Albträume Schicksalsschläge und Probleme in der schule

Antwort
von Smexah, 15

Nimm sie dir, bringt ja nix, wenn es nur immer schlechter wird!

Kommentar von DasAlexX ,

Ja find ich auch und mit der Ausbildung das wirdschon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten