Frage von 1AG8MV4, 32

Das Laufwerk meines Laptops öffnet sich nicht mehr, bitte helfen?

Die CD ist neu, sowie der Laptop auch, daran kann es also nicht liegen. Aber ich hatte Angst, die CD zu beschädigen, weshalb ich sie (glaub ich) nicht richtig runtergedrückt habe, und jetzt habe ich Angst, das da irgendwas kaputt ist und die CD kriege ich nicht mehr raus. Wenn ich auf den Knopf drücke brummt das Laufwerk, macht komische Geräusche und piept in Abständen. Denkt ihr, ich sollte es reparieren lassen, oder kann ich das auch selbst beheben. Info: Ich habe keine Ahnung von Technik und kann deshalb auch nichts großartiges daran Rumbasteln. Sorry für den langen Text. Wenn euch was einfällt: Schreibt es bitte. Danke im vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lesta, 20

Guten Abend,

jedes Laufwerk hat ein kleines Löchlein unter der CD-Schublade...

Dort nimmst du jetzt einen spitzen langen Gegenstand, aka. Nadel, und steckst diese hinein. Anschließend sollte das CD-Fach aufgehen und du kannst es dann per Hand voll aufziehen!

LG,

lesta

Kommentar von 1AG8MV4 ,

Hat jetzt ne weile gedauert aber es hat funktioniert XD. Vielen, vielen, vielen Dank.

Kommentar von lesta ,

Kein Ding :)

Danke für den Stern!

LG,

Lesta

Antwort
von stevlo, 17

Es gibt auch externe CD- Laufwerke, die per USB angeschlossen werden können.

Kommentar von finn1123 ,

Leider brauchen sie (meinen Wissens) 2 USB Anschlüsse! Wenn man nur 2 hat, ist das schlecht.

Kommentar von Fu612 ,

Das primäre Problem liegt wohl darin, dass er die CD nicht mehr raus bekommt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten