Silbernixe am 15.10.2009 um 9:50 Uhr
bitte ich brauche Eure Hilfe, wie bringe ich die Pflanze der "Unsterblichkeit" über den Winter?Vorigen Winter habe ich sie im Freien gelassen,leider hat sie das nicht überlebt.Dieses mal versuche ich es in der Wohnung,habe aber keinen kühlen Platz, bitte wie soll ich es machen.Sage allen im voraus Danke,antworten kann ich aber erst Nachmittag.
Hallo .. da ich das >> Kraut der Unsterblichkeit << nicht kannte, musste ich doch erst mal nachsehen; >> Jiaogulan << Angela - ja das Überwintern ist immer das Problem, das die meisten von uns, kein Warm-, und kein Kalthaus haben. Sehr gut abdecken und hoffen, dass es keinen zu kalten Winter gibt.

rotlich-lampen. schön warm
Silbernixe am 15. Oktober 2009 10:03 Danke,die Idee ist gut aber der Platz ist nicht vorhanden.Leider ist es mit diesen Exotischen Pflanzen im Winter immer ein Problem. LG.

Hier findest Du alles was Du wissen willst.www.zauber-kraut.de Außerdem bei Google ohne Ende Infos.
Silbernixe am 15. Oktober 2009 10:06 Danke, wollte nicht von Google die antworten sonder von Euch !Ev.wer auch Erfahrung mit diesen Pflanzen hat. LG.
Noch nie davon gehört, klingt aber cool das zeug. Auch wenn sein Name nicht ganz zutreffend zu sein scheint.
Silbernixe am 15. Oktober 2009 09:58 der Tee sollte für einige Krankheiten gut sein,man muß alles ausprobieren.Lateinisch heist die Pflanze Gynostemma pentaphyllum. Danke für die Antwort.LG.

warum heißt es unsterblich wenn es im winter kaputt geht.. tzz.
schon mal überlegt es im keller unter zu bringen?
Dragonforce am 15. Oktober 2009 09:55 vielleicht hat sie/er ja keinen Keller!
Silbernixe am 15. Oktober 2009 09:56 leider ist der Keller zu dunkel,im Stiegenhaus wo super Platz wäre, dürfen wir nicht (Feuerpolizei!!!!!!)Aber Danke für die Antwort.LG.