Frage von XxQeenxX, 158

Das Kondom war in mir drinnen...Bin ich schwanger?

Also... Mein Freund und ich hatten vorhin Sex und als er gekommen war hatte er logischer Weise seinen Penis rausgezogen aber dann haben wir bemerkt das das Kondom nicht mehr da war..wir dachten es liegt vielleicht auf dem Bett oder auf dem Boden aber es war nirgends Dann ist er auf die Idee gekommen es könnte in mir sein...Also hab ich halt eben "nachgeschaut" und tatsächlich hab ich es ganz tief drinnen gefunden und konnte es rausziehen...allerdings ist die Sperma Flüssigkeit glaub ich in mir ausgelaufen..so jetzt das komplizierte Ich nehme die Pille aber habe letzte Woche eine vergessen also in der 3. Woche (war schon länger als 24h) habe dann einfach weiter gemacht und hätte heute eigentlich Pause nehme sie aber weiterhin um es wieder auszugleichen. Ich weiß aber nicht so recht ob das jetzt richtig war.. Nun meine Frage kann es sein das ich schwanger bin oder schützt mich weiterhin die Pille?

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft & Sex, 58

Auch wenn der Beipackzettel einen elendig langen und knochentrockenen Text hat, bitte lies doch mal aufmerksam die Packungsbeilage deiner Pille - was man nebenbei bemerkt bei jeder Medikamentennahme tun sollte - und mach dich mit deinem Verhütungsmittel vertraut.

Schon allein um neben der eigentlichen empfängnisverhütenden Wirkung auch von typischen Nebenwirkungen, Wechselwirkungen und Einnahmefehlern zu wissen und dann richtig und vor allem rechtzeitig reagieren zu können.

Hat man in der dritten Woche (Woche vor der Pause) einen Einnahmefehler, gibt es 2 Möglichkeiten, den Schutz zu erhalten, sofern man die 7 Pillen zu vor korrekt eingenommen hat:

Entweder man macht die Pause sofort und nimmt die vergessene Pille entsprechend nicht mehr ein (die Pause kann auch nach Belieben verkürzt
werden) oder man hängt die nächste Packung direkt ohne Pause an.

Auf diese Weise bleibt der Schutz erhalten; hält man sich nicht an diese Angaben, kann man schwanger werden!

Alles Gute für dich!

Antwort
von jerkfun, 51

Auch ohne die Pille nachzunehmen,warst Du ausreichend geschützt,wenn Du nur einmal an einem Tage die Pille nicht eingenommen hast.Wenn keine anderen Dinge wie starker Durchfall vorgekommen sind,kannst Du wegen dem Kondom das in Deiner Vagina nach erfolgter Ejakulation verblieben ist,nicht schwanger werden.Bitte mach nun Pillenpause.Es ist wichtig das Du eine Ersatzblutung bekommst.Liebe Grüße

Antwort
von MirlieB, 43

Ruf am besten morgen bei deinem Frauenarzt an und lass dich beraten. Vielleicht wird die "Pille danach" nötig sein, aber nimm die nicht einfach so, sondern erst nach Absprache mit dem Arzt!

Antwort
von sozialtusi, 72

Entweder bnimmst du jetzt durch oder du gehst sofort in die Pause. Du bist in beiden Fällen weiter safe.

Kommentar von XxQeenxX ,

also kann ich jetzt einfach weiter die pille nehmen bis sie halt leer ist und dann in die Pause gehen 

Kommentar von sozialtusi ,

Ganz genau

Antwort
von User16201020, 51

Die Pille kann dich schützen ja, aber ich würde trotzdem mal aufpassen ;P

Antwort
von PinkiePieFan, 67

SchwangerschaftsTest oO

Kommentar von sozialtusi ,

Das wird nicht nötig sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten