Frage von ShitHappens1, 155

Das Kondom ist gerissen. kann ich trotzdem nicht schwanger sein?

ich hab ein ziemlich großes Problem. Ich hatte gestern Sex und das kondom ist gerissen. Was noch dazu kommt ist das ich ungefähr diese woche meine Fruchtbaren Tage haben müsste. Ich nehme nicht die pille oder sonstiges wasverhütet bis auf das Kondom. Bestehtdie Chance das ich jetzt trotz diesen Fakten NICHT schwanger bin?

Antwort
von helfeelfe, 68

Du kannst einfach noch die Pille danach nehmen

Antwort
von Xboytheunseen, 93

Ja kann sein, aber besorg dir lieber die Pille danach.

Denn wenn du erst einmal richtig schwanger bist, wäre es falsch das Kind ermorden zu lassen, wenn du jetzt noch die Chanche hast es zu verhindern

Kommentar von WatermeloneUser ,

Ob es falsch und Mord ist, das Embryo bis zur 12. Schwangerschaftswoche abzutreiben, ist immer noch Ansichtsache. 

Kommentar von Xboytheunseen ,

Ja, und darf ich nicht meine Ansich vertreten ?

Außerdem habe da hingeschrieben, wenn sie es noch verhindern kann.

Also es gar nicht nötig wäre abzutreiben

Kommentar von WatermeloneUser ,

Ich finde es nur nicht richtig, ihr zu sagen, dass es falsch und Mord wäre. Genauso wenig, wenn jemand es Gut heißen würde. Weil es kein richtig oder falsch gibt. Falsch war es jetzt vielleicht nur, sich jetzt ein Tag später darüber Gedanken zu machen. Weil bei so einem Thema jede Sekunde zählt. Je mehr Zeit vergeht, desto größer ist das Risiko.

Egal ob sie es jetzt versucht zu verhindern oder nicht. Dass die Pille danach wirkt ist auch keine 100%ige Garantie. Aber sie sollte morgen früh direkt zur nächsten Apotheke fahren.

Kommentar von Xboytheunseen ,

Naja, wenn sie noch jugendlich ist, wäre das mit Abtreibung zu rechtfertigen.

Sonst nicht

Aber mit der Apotheke liegst du genau richtig :)

Antwort
von iLoveRihannaVRx, 31

Ja kann sein das du schwanger bist,um 100%ige Gewissheit zu haben dann besorg dir lieber einen Schwangerschaftstest.

Antwort
von juli2080, 76

Hol dir sonst zur Sicherheit die Pille danach und übrigens es bedarf schon viel "Glück" das ein Kondom reißt 😌

Kommentar von ShitHappens1 ,

wo bekomme ich denn die pille danach?und wieviel kostet denn sowas ?  ich bin 16 und mit meinen eltern will ichda nicht hingehen

Kommentar von juli2080 ,

In der Apotheke, ich weiß nicht wie teuer die ist aber ein Kind ist definitiv teurer !

Kommentar von lillsister ,

Ich meine mal gelesen zu haben 30-40€.

Kommentar von WatermeloneUser ,

Ist die nicht sogar frei käuflich mittlerweile?

Kommentar von juli2080 ,

Ja ist sie, vorher war sie verschreibungspflichtig was ich auch definitiv besser finde aber das ist ein anderes Thema

Antwort
von boy865, 56

"Pille danach"

Antwort
von lillsister, 59

Nimm die Pille danach und das am Besten DIREKT!

Antwort
von vetkoalamed, 60

Ja, klar :D die Frage ist nicht ernst gemeint, oder?

Kommentar von ShitHappens1 ,

naja also mir istbewusst das viele ein Kind wollen und es in der Zeit versuchen undsie trotzdem nicht schwanger werden. Aber wie hoch ist die Chance das ichjetzt nicht schwanger bin ?

Kommentar von boy865 ,

Die Warscheinlichkeit ist sehr hoch wenn dabei das Kondom schon gerissen war.

Kommentar von vetkoalamed ,

Wenn deine fruchtbaren Tage noch anstehen, dann bist du noch nicht sxhwanger, kannst es aber von eben diesem verkehr trotzdem noch werden. die Spermien halten sich bis zu 5 Tage in der Frau und können die Eizelle dann noch pünktlich befruchten. es muss aber nicht klappen. auch kann es so kommen, dass eine Befruchtung stattfindet und sich das Ei nicht einnistet.

Antwort
von esnuuur, 52

Also es kann sein, dass du schwanger werden kannst

Antwort
von esnuuur, 50

Höchstwahrscheinlich Ja

Kommentar von ShitHappens1 ,

höchstwarscheinlich jaich bin schwanger oder nicht ?

Kommentar von esnuuur ,

ich denke schon aber geh mal zum FA oder mach erst mal ein SS-Test

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community