Kann mir vielleicht jemand helfen??? HELP!!!!! Es geht um den oberen Nachbarn. Sie hat einen Kind ca. 3 oder 4 Jahre alt. Der läuft jeden Tag ab 06:00 oder ab 06:30 Uhr wie verrückt!!! Und am Sonntag auch! Und ich habe auch einen Kind, sie ist 8 Monate alt. Si kann einfach nicht ruhig schlafen.
Und zu mir ist heute der Hausmeister gekommen, und sagt zu mir, dass die Frau ins Gericht gehen will. Ich verstehe nichts???
Wer hat Recht???
Und die sagen alle, dass die Kinder können machen, was sie wollen, Stimmt das??? Und am Spielplatz gibts auch keine Ruhe für Kinder. ????????? Stimmt das auch??? Aber da gibts doch Schilder. ????
Finde lieber eine nachbarschaftliche Lösung, als nach richterlicher Autorität zu suchen.
Ich würde sagen lass das Nachbarkind laufen. Die Umgebungsgeräusche machen Kindern die dran gewöhnt sind nichts aus. Vielleicht solltest Du nicht zuviel "Ruhe" produzieren dann lernt dein Kind auch bei normalen Geräuschen zu schlafen. Was genau ist jetzt eigentlich Dein Problem?
Meine Promlem ist, das wir alle können nicht ruhig schlafen. Wir stehen immer um 06:00 Uhr auf, und am Sonntag AUCH!
Wenn Du nicht schlafen kannst bist Du vielleicht nicht müde genug? Wenn Du jeden Tag um 6:00 Uhr aufstehst sollte Dich das 6:30 Kind doch sowieso nicht mehr stören. Ich stehe morgens immer schon um 5:00 auf ist bei Frühaufstehern halt so. Ansonsten gehe Abends früher schlafen.
ich stehe immer um 6 nich das ich das gerne mag, ich stehe wei das Kind laut läuft! Einfach beschoertes kind! Vieleicht hat die Mutter zu viel Pille eingenommen.
Eveline am 22. April 2008 14:02 Liebe solnce, warum wirst Du so frech, ein fremdes Kind als "bescheuert" einzustufen? Ich glaube, wir können Dir hier nicht helfen, geh mal zum Psychater, vielleicht kann der den Grund Deiner Schlaflosigkeit finden.
Sie verstehen einfach den Problem nicht! Aber das ist kein Wunder für mich. Was hat die Schlafproblem mit bescheuerten Kindern zu tun???
Also wenn Du schon wach wirst nur weil ein Kind in der Wohnung läuft dann hast Du ein Schlafproblem. Oder die Wohnung ist schlecht isoliert. Bau Dir ne Holzdecke mit ordentlich Dämmwolle drunter sieht schick aus und reduziert den Lärm um mindestens 50%.
du bist ...

Kinder haben zwar mehr Freiheiten, aber so ganz tun und lassen können sie auch nicht was sie wollen.
Für die Einhaltung der Ruhezeiten sind z.B. die Eltern verantwortlich.
Einem Baby das nachts schreit kann man da ja nicht viel anlasten - das nervt meist auch die eigenen Eltern.
Aber bei einem dreijährigen Kind kann man von den Eltern schon verlangen dass sie soweit darauf einwirken dass die Nachbarn nicht übermäßig belästigt werden.
Warum die andere Frau vor Gericht ziehen will ist mir, nach deiner Beschreibung, auch schleierhaft.
Sie befindet sich auch im Irrtum wenn sie meint für Kinder auf Spielplätzen gäbe es keine Ruhezeiten. Auch hier haben die Eltern die Pflicht darauf zu achten dass diese nicht gestört werden.
Ausserhalb der Ruhezeiten kann es dann schon mal etwas lauter werden auf so einem Spielplatz. Das ist bei Kindern ja irgendwie normal.
Danke für Verständnis!!! Ich denke auch wie Du! Warum sie ins Gericht gehen will. Verstehe ich auch nicht... Was habe ich gemacht? Vielleicht sie will mir das bestätigen_ das sie Recht hat.

Verusucht es erst einmal in RUHE zu klären, bevor man gerichtlich vorgeht. Danach wird es nur noch schlimmer werden und einer wird wohl ausziehen müssen, da man sich nicht mehr über den Weg laufen möchte...
Haben wir schon, aber das hilf nicht. Sie sagt das die Kinder können machen was sie wollen. Und auch spielen, egal ob das sechs Uhr morgens oder fünf.
littletiger am 22. April 2008 14:00 Ich würd die Nachbarn freundlich darauf hinweisen, daß in dem Haus auch noch andere Mieter wohnen. Das grenzt ja anscheinend schon an Ruhestörung bzw. Lärmbelästigung.
Ich persönlich würd mich wahrscheinlich erst bei der Polizei oder einem Anwalt erkundigen, was sich da rechtlich machen ließe, wenn überhaupt keine andere Lösung gefunden werden kann.

Kinder dürfen sehr wohl ab 6.00 Uhr in der Wohnung herumlaufen. Und ein 8 Monate altes Baby in der Wohnung darunter wird davon nicht vom Schlafen abgehalten.
Mir scheint, Du hast ein generelles Problem mit Deinen Nachbarn und wälzt es bloss auf die Kinder ab.
Mit selbst Nachbarin hab ich kein Problem.
Wenne am 22. April 2008 15:56 "Kinder dürfen sehr wohl ab 6.00 Uhr in der Wohnung herumlaufen..." <- da befindest du dich im Irrtum! Du solltest dich mal genauer über Ruhezeiten informieren und nicht gleich aus Sicht einer Mutter das schreiben was ihr am besten in den Kram passt nur um die eigenen Kinder nicht erziehen zu müssen sondern ihnen einfach alles erlauben.
Wenne am 23. April 2008 07:05 Zur Information:
"...Ruhezeiten verletzen Die in der Hausordnung vorgeschriebenen Ruhezeiten, in der Regel von 13.00 bis 15.00 und von 22.00 bis 7.00 Uhr, müssen auch von Kindern eingehalten werden. (Gesetzlich vorgeschrieben ist allerdings nur die Nachtruhe von 22 bis 7 Uhr) Das gilt natürlich nicht für Kleinkinder; aber Kinder, die eine Ermahnung verstehen und einhalten können, müssen sich danach richten. Eltern haben auch dafür zu sorgen, dass Kinder außerhalb der Wohnung die Ruhezeiten nicht stören können..."
Eveline am 23. April 2008 08:39 Hallo Wenne, was soll denn dieser Unsinn, natürlich dürfen Kinder um 6 Uhr in der Wohnung herumlaufen. Nirgends steht geschrieben, dass Kinder generell bis 7 Uhr im Bett angebunden werden müssen. Und der Rest Deines Kommentares ist voll daneben, ich bin nicht zu faul und bequem Kinder zu erziehen, schau mal ins Profil.
Lief erst grade im TV. Kinderlärm ist nicht wogegen manklagen kann. In manchen Fällen LEIDER.
Das finde ich BLÖD!
jA, das kann schon arg nervig sein. Leider ist mir der spezielle Ausdruck nicht meh rgeläufig, es gibt jedoch eine gestzlich eBezeichnung dafür, wenn Kinder ihren Spieltrieb ausüben. Dieser ist nicht verbietbar auch zur Mittagszeit nicht. Suche doch kurz unter google nach kinderlärm / Paragraph In einem aktuellem (!!!) Zitat des Gesetztbuches findest du bestimmt was ich zu erzählen versuche. Eine friedliche Bitte wenigstens zur Morgenstunde sollte doch möglich sein. (Schlafen Kinder um diese Zeit nicht noch eigentlich??)
Was willst du eigentlich machen, wenn dein Kind anfängt zu laufen? Den Laufstil von Kindern, die gerade anfangen zu laufen, hört man nun mal im ganzen Haus. Außerdem rennen kleine Kinder fast immer und laufen nicht wie auf Samtpfoten! Du willst von deinen Nachbarn dann sicher auch Verständnis, wenn dein Kind laut ist. Und das wird es, sei sicher!! Ansonsten musst du halt umziehen!
Hausschuhe für kinder tun schon einiges bei der Lärmpegel Verringerung. Bei unseren NAchbarn hört man nicht mehr seit dem, trotz Marathon jeden Tag =)
wenn mein Kind ab 6 Uhr morgens laufen würde, würde ich schon mit dem Kind was ruhig spielen, z.B. Puzzle!
wer gegen kinderlärm klagt oder sich beschwert hat schlechte karten.
vielleicht kannst du mit der mutter reden und ihr einigt euch.
Hallo, habe selbst 2 Kinder und schon erlebt, dass die bei dem größten Krach schlafen können - weil sie müde waren. Und wenn der Tiefschlaf vorbei war, wurden sie schon von einem kleinen Geräusch wach. Ganz davon abgesehen, dein Kind ist jetzt 8 Monate. Warte ab welches Temperament dein Kind hat wenn es 3 ist und hoffe darauf, dass du dann verständnisvolle Nachbarn hast.
Natürlich warst Du als Kind immer schön ruhig..!
Und was heisst das????????????????????? ICH HAB DOCH AUCH EINEN KIND, UND SIE KANN NICHT RUHIG SCHLAFEN!!!!!!!!!
Baiana am 22. April 2008 13:31 Uns hier anzuschreien (Großbuchstaben) löst das Problem nicht. Außerdem scheint deine Fragezeichen- und Rufzeichentaste zu klemmen...
ja, was löst dan mein Problem???
littletiger am 22. April 2008 14:02 Du selbst, indem du dich mit deiner Nachbarin in aller Ruhe mal aussprichst? Lad sie doch mal zum Kaffee ein, dann könnt ihr euch ruhig (!) über das Thema unterhalten und findet hoffentlich auch eine Lösung.
HABEN WIR SCHON! HILFT NICHT!

Du bist verständlicherweise offensichtlich gerade sehr aufgeregt. Deine Frage ist daher etwas unverständlich, vielleicht könntest Du die Thematik etwas genauer erläutern! Hm?

bevor man wieder mit Kanonen auf Spatzen schießt, sollte man sich vielleicht mal unterhalten..und was nutzen die Schilder auf dem spielplatz, wenn die Kinder nicht lesen können..