Frage von April8898, 56

Das kann doch nicht sein. Online Überweisung?

Freitag abend wurde mir geld überwiesen von Raiffeisenbank zu Sparkasse. Es ist noch nicht da! Das kann nicht sein oder? Man hat mich aufs Kreuz gelegt... Oder was habt ihr für Erfahrungen...

Danke

Antwort
von Interesierter, 32

Das kann durchaus noch sein. Grundsätzlich dauern Überweisungen von Bank zu Bank 2 Bankarbeitstage.

Freitag abend wurde die Buchung nicht mehr durchgeführt sondern erst am Montag. Das heisst, das Geld müsste heute gutgeschrieben werden.

Wenn du bis heute abend nichts auf dem Konto hast, kannst du dir Sorgen machen. Bis dahin rate ich dir, Ruhe zu bewahren.

Kommentar von April8898 ,

Das ist leichter gesagt als getan.... danke 

Kommentar von Interesierter ,

Das wirst du wohl müssen. Bisher ist noch alles im Rahmen.

Antwort
von SiViHa72, 38

Freitagabend. also mit Glück den letzten Buchungslauf am Freitag verpasst.

Sa und So sind keine Banktage.

Also geht es dann erst Mo auf die Reise.

Warte mal noch, das wird heute sicherlich ankommen.

Kommentar von April8898 ,

Ja freitag war es zu spät. nach 18 Uhr war das

Antwort
von Omikron6, 30

Eine Online-Überweisung am Freitagabend dürfte nach dem Annahmeschlusszeitpunkt getätigt worden sein. Also geht das geld erst am Montag raus. Die gesetzliche Frist (Überweisungsdauer)  beträgt 1 Tag. Gutschrift hätte am Dienstag erfolgen sollen.

Kommentar von April8898 ,

Das dachte ich eben auch

Antwort
von MrEnvato, 30

Ist schon etwas komisch, ja. Ruf doch mal bei deiner Bank an.

Kommentar von April8898 ,

Hab ich. Die konnten mir auch nicht helfen 

Antwort
von Startrails, 23

Hallo,

ob man dich aufs Kreuz gelegt hat oder nicht, das kann man hier natürlich (noch) nicht sagen.

Ich selbst habe aber bislang keinerlei guten Erfahrungen mit der Raiffeisenbank gemacht - Überweisungen die 5 Werktage gedauert haben, waren keine Seltenheit.

Kommentar von April8898 ,

Oh nein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten