Frage von wtfkp, 175

Das Kaninchen meiner Nachbarn ist gestorben, während diese im Urlaub sind, habt ihr einen Tipp für mich, was ich jetzt machen soll :( ?

Hey also meine Nachbarn hatten ein Kaninchen(ca.6 Jahre alt) auf dass ich oft während den Ferien,wenn sie in Urlaub waren, aufgepasst habe.Auch diese Ferien. Aber jetzt ist das Kaninchen leider tot, während die Familie in urlaub ist. Ich wollte kurz vorbei schauen und ihm was zu essen geben und tja..da lag es dann halt.

Ich hätte paar fragen, nämlich woran denkt ihr könnte sie gestorben sein? Was mache ich jetzt während die Anderen weg sind? begraben? liegen lassen? sauber machen? Raumerfrischer reihn tun? (natürlich informiere ich noch die familie die sind nur leider grad nicht erreichbar)

Noch ne kurze info zum Kaninchen: Es war eine Sie(sie hieß Lily) und sie war oft zickig(hat oft gebissen) wenn die Familie weg war, ich denke das lag daran dass sie einsam ist. ich hab ihr trockenfutter am abend davor gegeben, eine halbe Karotte bisschne Pastinake und Salat. Außerdem sah das Kaninchen ein bisschen gequetscht aus und sie lag auf dem Rücken als ich sie gefunden habe.

Wenn ihrs bis hier geschafft habt danke dass ihr es euch durchgelesen habt:)

Antwort
von mermaid13, 118

Um auf die Frage zu antworten, wieso es gestorben ist: Es ist an falscher Haltung gestorben. Kaninchen dürfen NIEMALS alleine gehalten werden!

Kommentar von Darkmalvet ,

Es stimmt zwar, dass Kaninchen so nicht gehalten werden dürfen, aber Haltung alleine ist keine biologische Todesursache

Antwort
von Lolly501, 71

Es könnte an der Fütterung gelegen haben. Haben deine Nachbarn nur Trockenfutter gegeben? Außerdem wurde das Tier falsch gehalten. Es lebte in Einzelhaltung und wahrscheinlich in einem viel zu engen Käfig ohne Freilauf. Das war aber nicht die Todesursache. War das Kaninchen geimpft? Ohne die Impfung könnte es eine Krankheit bekommen haben, die sie eventuell über ein Insekt oder anderes bekommen hat. Was du damit machen sollst fragst du am besten mal die Besitzer. Ich hoffe ich konnte helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community