Frage von Sibel1944, 34

Das Jugendamt hilft mir seit dem Januar nicht weiter, obwohl ich auf deren Hilfe angewiesen bin?

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe mehrere Fragen, um euch meine Problematik zu erklären:

Ich bin 17 Jahre alt und wohne mit meinen 2 Brüdern in einer Wohnung nähe Offenbach. Meine liebe Mutter ist Anfang dieses Jahres verstorben (11.01.2016). Gegen meinen Vater läuft seit fast 2 Jahren ein Strafverfahren meinerseits, ihm wurde das Sorgerrecht entzogen. Das Sorgerecht wurde auf eine Vormundsschaft des Amtsgericht Langen übertragen. Ich habe eine Ausbildung als Kauffrau im Einzelhandel und gehe jedes Wochenende zusätzlich für weitere 200 Euro in einem Büro putzen. Ich muss mit meinen Brüdern zusammen die Wohnung finanzieren, da reicht mein Ausbildungsgehalt leider nicht aus.. ich bekomme 500 Brutto, übrig bleiben 387.. Ich bin derzeit echt am verzweifeln, da ich die Halbweisenrente und das Kindergeld nicht ausgzahlt bekomme. Ich habe schon ein dutzend mal versucht, meine Vormundsschaft zu erreichen, das Jugendamt ist auch nicht hilfreich. Die Sachbearbeiterin die für meine Brüder und mich zuständig ist, ist ständig im Urlaub und die Notfallnummer kann mir auch nicht helfen. Ich bekomme weder Termine noch werde ich weiter geleitet .. Ich werde im April 18 und möchte gerne jetzt schon Geld beiseite legen.. das geht aber nicht, weil mein Geld vorne und hinten nicht ausreicht.. Ich habe Briefe verschickt, warte auf Rückmeldungen, Formulare hin und her gefaxt, meine Problematik den Menschen versucht zu erklären.. jeder gibt mir den Rat, mich als aller erstes mit meiner Vormundschaft zu melden.. schon 8 Emails verschickt, es kommt einfach nichts zurück ! Bald ist die Gerichtsverhandlung gg meinen Vater, einen Anwalt habe ich nicht.. ich weiß nicht was ich noch machen soll.. habe überlegt Anträge auf Wohngeld zu fordern.. dafür brauche ich aber meine Vormundschaft und die ist einfach nicht erreichbar ! Beim Amtsgericht Langen habe ich angerufen, die sagen das