Frage von sisiy48, 45

Das Jahr 1835?

Auf der Stofftasche steht das Jahrgang 1835 und 1918. 1918 habe ich verstanden, aber 1835 nicht. Was ist im Jahr 1835 in Königreich Bayern geschehen?

Antwort
von Ansegisel, 10

1835 wurde das Staatswappen geändert, welches dann in der abgebildeten Form bis 1918 in Benutzung blieb.

https://www.historisches-lexikon-bayerns.de/Lexikon/Bayerisches\_Wappen

Die Zahlen beziehen sich also auf das Wappen selbst, nicht auf das Königreich Bayern. Das spricht meines Erachtens für einen Recherchefehler bei der Erstellung des Druckmotivs.

Antwort
von wilees, 21

https://www.hdbg.eu/koenigreich/web/index.php/objekte/index/id/575

Ludwig der I.

Staatswappen des Königreichs Bayern von 1835

https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6nigreich_Bayern

Das Königreich existierte bis in das Jahr 1918,.....

http://www.br.de/themen/wissen/geschichte-eisenbahn-adler102.html

Antwort
von esenz342, 29

1835 ist der Königstitel geändert worden, aber sonst nichts weiter was mir einfallen würde

Antwort
von MarliesMarina12, 28

Das Königreich Bayern bestand von 1806 bis 1918 und 1848 war eine Revolution. 1835 war eigentlich nichts soweit bekannt. Keine Ahnung.

Vielleicht ein Fehler oder nur ein Jahr in dem das Königreich noch jung war und blühte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten