Frage von LovelyShiba, 89

Das ist wohl eine Fehlmeldung, oder?

Huhu!
Ich habe auf meinem PC Origin (für Spiele) drauf, habe auch keine Probleme.
Am Laptop habe ich McAfee Internet Security drauf, war schon vorinstalliert. Da mein PC gerade nicht bei mir ist (Reparatur), wollte ich Origin auf dem Lappi installieren. Dann kam die Meldung von McAfee IS, dass Origin nicht sicher sei, Malware, Spyware & anderweitige Viren enthält!
Ich glaube, dass das eine Fehlermeldung ist, was würdet ihr dazu sagen?

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für PC, 73

Wenn die Meldung vom Virenscanner kommt, würde ich die immer zuerst mal ernst nehmen. Also genau checken, auf was will der Rechner gerade zugreifen?

Du kannst die Webseite auch über virustotal prüfen lassen:

https://www.virustotal.com/

Adresse (URL) auswählen und die Webseiten-URL eingeben.

Antwort
von BlaueGiraffe, 80

Keine angst, das liegt nur daran das Origin dich etwas ausspioniert um dir bessere spiele zu Empfehlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten