Frage von Centario, 68

Das ist vorläufig die letzte Frage zu dem Thema Frauen, aber die möchte ich gern noch stellen, können Frauen reizbar und aggresiv sein, was muss da passieren?

Nach meiner Erfahrung gibt es schon bei Frauen diese Eigenschaften, nur konnte ich bisher den Grund dafür noch nicht heraus finden.

Antwort
von Wuestenamazone, 33

Das ist derart verallgemeinert, dass ich protestieren muß. Warum Frau? Das gibt es bei Männern auch und noch viel extremer. Ich würde da jetzt keinen Unterschied machen. Das gilt in jedem Fall für beide Geschlechter. Mir sagt man nach ich sei die Ruhe in Person. Mein Onkel regt sich über jeden Mist auf. Da denke ich nur wieso? Es ändert nix und ist ungesund. Ja lieber C. so ist das.

Kommentar von Centario ,

Ich bedanke mich für die schonungslose Offenheit und es war ja sowie so die letzte Frage zu dem Thema und ich bin froh darüber.

Antwort
von PlueschTiger, 51

Hallo Centario,

einer der gründe ist der Weibliche Zyklus. Durch die monatlichen hormonellen Schwankungen kommt es meines Wissens zu solchen Gemüts Schwankungen.

Doch es gibt auch Störungen oder angenommenes verhalten wie Narzissmus welcher zu so was führt. Anders als beim Zyklus, wo es glaube er unvorhersehbar ist, gibt es bei Narzissmus glaube immer gewisse Situationsauslöser. Dort ist es oft wenn man den Partner wiederspricht ihm seine Stellung streitig macht oder sich auf seine ebene begibt oder gar darüber. Solche Leute wollen auch Kontrolle und ist die in Gefahr dann Reagieren sie Aggressiv oder auch hinterhältig.

Ein weiterer Grund wenn auch etwas komplexer und auf Jahre gesehen ist die Pille. Wenn die Frau anfangs während sie die Pille nahm zu einem Freundlich oder Normal war und später nach absetzen sich verändert hat kann es womöglich sein das die Chemie nicht mehr stimmt. Wobei diese eigentlich nur trügerisch durch die Pille stimmte. Frauen wählen, laut Studien, mit Pille die Männer anders und das nicht zum Vorteil.

Doch es gibt letztlich so viele Gründe wie Frauen selbst, denn auch das Leben selbst Formt einen Menschen.

Gruß Plüsch Tiger

Kommentar von Centario ,

Mit der Antwort kann ich mich besser in die Situationen einfühlen, danke. Happy Weekend und LG (Löwe) :-)

Kommentar von Wuestenamazone ,

Löwe????

Antwort
von MuttiSagt, 54

Also 3 Tage vor der Regel sind bestimmt 80--90 % aggressiv und reizbar.

Antwort
von zahlenguide, 4

in der Regel reagieren Menschen entweder aggressiv auf etwas, wenn sie sich missverstanden fühlen, wenn ihre Erwartungshaltung nicht erfüllt wird oder wenn sie kaum positive Faktoren in Ihrem Leben haben.

Antwort
von Dichterseele, 37

Mein Professor an der Uni meinte ja immer, es gäbe keine dummen Fragen...

Also erstmal sind nicht alle Frauen gleich - "die Frauen" gibt es nicht.

Zweitens sind Frauen Menschen und reagieren genauso wie Männer auf Provokationen - die einen so, die anderen anders.

Wie reizbar ein Mensch im Allgemeinen ist, kommt darauf an, wieviel er in seinem Leben schon geschluckt hat, wie tapfer er in der Lage ist, Frustrationen zu ertragen und wie intelligent, sie zu verarbeiten.

Alltägliche Befindlichkeiten spielen nebenbei eine Rolle - auch bei Männern!

Im übrigen möchte ich Dir ans Herz legen, Deinem Verstand etwas Bildung angedeihen zu lassen, damit Du fähig wirst, die Dinge differenzierter zu begreifen. Mit derart plumpen Allgemeinplätzen erzeugst Du nur Vorurteile.

Kommentar von Centario ,

Ich denke ich bin lernfähig. Wie sollte ich dann fragen? So in etwa: Welche Frauen sind reiz........?

Kommentar von wolfruediger ,

Gerade durchgefahren !

Kommentar von Dichterseele ,

Du solltest Dich von der Vorstellung verabschieden, dass man menschliches Verhalten pauschal beurteilen kann. Die Dinge sind weitaus vielschichtiger, als manche Typen hier glauben.

Reizbarkeit aufgrund hormoneller Schwankungen hat noch keine Aggressivität zur Folge - dazu gehört weitaus mehr.

Im übrigen ist nicht klar, was Du mit Deiner Frage bezweckst.

Wenn Du wissen willst, wieso jemand gereizt auf Dich reagiert, dann frag intelligente Leute, die Dich kennen, was Du im Umgang mit anderen Menschen falsch machst. In einem Internetforum wirst Du darauf keine Antwort erhalten.

Zweitens kommt es wohl auch darauf an, wie Dein Gegenüber drauf ist oder grundsätzlich zu Dir steht. Auch das kann hier keiner wissen. Du wirst mit verschiedenen Menschen immer unterschiedliche Erfahrungen machen...

Du suchst einfache Antworten auf Dinge, die alles andre, als einfach sind. Pauschalrezepte für den Umgang mit Menschen gibt es nicht.

Kommentar von PlueschTiger ,

Im übrigen möchte ich Dir ans Herz legen, Deinem Verstand etwas Bildung angedeihen zu lassen, damit Du fähig wirst, die Dinge differenzierter zu begreifen. Mit derart plumpen Allgemeinplätzen erzeugst Du nur Vorurteile.

Allgemeinplätzen?

Mal abgesehen davon geht es auch ein wenig netter, das andere Wort nehme ich lieber nicht.

Kommentar von Dichterseele ,

Deine Fragestellung war so allgemein, dass die Antwort nur ein vordergründiges Vorurteil sein kann. Einige haben das ja auch geliefert. Nur kannst Du einer Frau nicht einfach unterstellen, gerade ihre Tage zu haben, wenn sie in die Luft geht - dafür gibt es viele mögliche Erklärungen. Wenn Du dazulernen willst, dann besorg Dir Bücher über Psychologie - Literatur gibt es genug.

Antwort
von Marco350, 23

Versuch nicht sie zu verstehen dafür reicht ein leben nicht

Kommentar von Centario ,

OK

Antwort
von Nube4618, 20

Allein schon deine Ankündigung "vorläufg die letzte Frage..." lässt tief blicken. 

Kommentar von Centario ,

Wenn sich nichts neues mehr ereignet schliesse ich auch ganz mit dem Thema ab. Nur glaube ich sind die Chancen dafür gering?

Antwort
von Kruemmelmo, 68

Wenn sie ihre Tage haben, zu viel Stress haben etc.

Antwort
von wolfruediger, 23

Bist du ein außerirdischer dass du diese Frage stellst?

Jeder kennt die Voraussetzungen für deine Fragestellung..

Frage dich selbst ob Frauen heufiger als Männer diese Voraussetzungen erfüllen oder nicht!

Wie immer im Leben gibt es von allem sicher einen mix und wer will schon auf Unbehaglichkeiten angesprochen werden oder möchtest du wenn es dir körperlich nicht gut geht mit Sicherheit von dir behaupten immer nett zu sein?

Also verlasse deinen Stern und wandle unter den Erdenbewohnern und halte die Augen auf ...

Leben ist... Hoch interessant und abwechslungsreich für aktiven!!!

Kommentar von Centario ,

Das klein geschriebene unter der Frage ist die Antwort auf deine Antwort. Ich wäre im übrigen dafür wenn mancher die Dinge mit den nötigen Abstand betrachten würde. Das könnte uns allen nutzen.

Kommentar von wolfruediger ,

weißt du, führe mal mit dir selbst einen Disput, wenn du anfängst dich für deine Fragen selbst zu interessieren, wirst du mehr Zuspruch bekommen als hier mit deinen Ballons die du selbst nicht durchdringst oder auf Grund deiner Eitelkeit durchdringen willst...

ich denke nicht, das du ernsthaft genug im Leben stehst und hier lediglich deine Lange Weile zur Schau stellst...

all deine Antworten dokumentieren einen selbstbewussten stark zur Überheblichkeit tendierenden Menschen der vor Verzweiflung schreien möchte aber nicht weiß wie es geht...

Fang bitte an über dich nachzudenken bevor du versuchst das Leben anderer zu verstehen... denn das wird ein Abfallprodukt sein...

"Ich denke ich bin lernfähig."

das denke ich wird dir helfen, nun fang damit an!

Antwort
von LaaLuunaa, 52

Es gibt auch reizbare und aggressive Männer.

Kommentar von Centario ,

Ich hatte mich allerdings auf das Thema Frauen fest gelegt

Kommentar von LaaLuunaa ,

Naja ich denke schon dass Männer und Frauen teilweise durch gleiche Umstände 'gereizt' werden können.

Aber ich persönlich habe gemerkt dass ich generell gereizter reagiere wenn ich etwas essen will (Schokolade oder Pizza *-*) aber grade nicht kann. :D

Ich denke allerdings das ist bei den meisten unterschiedlich.

Kommentar von Centario ,

Und für Schokolade und Pizza einen Ersatz versuchen?

Kommentar von LaaLuunaa ,

Hmm.. Schwierig. Sex wär villeicht ne Lösung :D 

Aber es ist ja auch nicht so dass ich jetzt aggressiv werden würde wenn ich keine pizza bekomme oder so! Ich bin bloß etwas schneller genervt aber das fällt mir dann oft auch selbst auf und dann tuts mir hinterher manchmal leid.

PS. Nicht alle Frauen reagieren gleich! Was ich hier schreibe also bitte nicht auf alle übertragen :D

Kommentar von Marco350 ,

Bier geht immer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community