Frage von ReIaxHD, 136

Das ist unnormal, oder?

Hallo ich bin 13 und hatte eienen Iq test.
Am ende hatte ich 4 Ergebnisse :
Wissensstandt : ca 140
Aktionen usw : 110-125 (3)

Das andere ist so schlecht weil ich nicht die mittel dafür habe.
Ich kann sehr schnell lernen und das was ich schreibe ist jetzt voll ernst gemeint.

Mein wissens-Iq gibt mir eine spezielle "Fähigkeit" :
Ich kann zwischen einer normalen und einer Hight-tec Computer ansicht sehen...
So berechne ich fast alles obwohl ich die berechnungen net verstehe...
Z.b : ich kann einfach wie x-ray in objekte reinkucken und mein kopf berechnet auto wie es dort aussieht oder ist u.s.w
Meine frage : gibt es eine andere person die auch so ist wie ich ? Und ist das normal ich denke nicht ?!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 2AlexH2, 11

RelaxHD

Es gibt sehr viele verschiedene Hirne. Du scheinst recht schlecht in der Sprache zu sein, habe deine Erklärung jedenfalls nicht verstanden, abgesehen von den Schreibfehlern.

Ich hab festgestellt, dass viele Männer physikalisch technisch recht begabt sind. Sie denken aus meiner Sicht viereckig und fast zwanghaft strukturiert - ehrlich gesagt kommen sie dann auch ein wenig autistisch rüber. Sie können aber mehr oder weniger gut auf sozial und kommunikativ umschalten. Häufig halten sie sich für sehr Intelligent und schauen auf andere hinab. Sie übersehen dabei das andere menschen auf andere Weise begabt sind zB musikalisch oder betreffend emotionaler Intelligenz.

Ich selber bin sehbegabt, räumlich gut und komme sehr gut mit chaotischen intuitiv komplexen Fragen und Systemen klar. Mit dem viereckigem Denken hab ich sehr Mühe, kanns aber gelegentlich nachvollziehen.

Es gibt sicher Menschen, die so wie du denken. Vergiss aber nicht auch gleichzeitig deine emotionale und soziale Intelligenz zu entwickeln. Vermutlich wirst du an deiner Ausdrucksweise schleifen müssen.

Viel Spass mit deinem Hirn.

Antwort
von IDC16, 70

Also deine Rechtschreibung lässt eher weniger auf einen überdurchschnittlichen IQ schließen...

Ich kann mir ebenfalls Dinge räumlich gut vorstellen.

Kommentar von einfachichsein ,

Es gibt auch noch so Sachen wie Legasthenie. Ohne die Legasthenie würde ich gar nicht wissen, dass ich hochbegabt bin

Kommentar von IDC16 ,

Weshalb?

Kommentar von einfachichsein ,

weshalb was? Zu einer Legasthenie -Diagnose gehört ein IQ-Test. Ohne Test weiß bleibt der IQ unbekannt..

Kommentar von IDC16 ,

Achso^^ hat sich erst so angehört als ob du aufgrund deiner legasthenie auf einen erhöhten IQ geschlossen hast^^

Antwort
von DerFruchtKompot, 26

Das was sie da beschreibst ist Räumliches Denken...aber wenn sie so einen hohen IQ haben warum haben sie in ihrem Text denn so viele Rechtschreibfehler? ;D, naja also was sie da beschreiben klingt ein wenig unglaubwürdig, ich kann mir zwar schon denken das gewisse Menschen manche Sinne ausgeprägter haben als andere aber bei ihnen denke ich hat einfach jemand ein Aufmerksamkeits Problem.

Antwort
von DerFragestell3r, 76

Ja sowas gibt es zumindest ist das bei mir was rechnen angeht genau so. Wie das jetzt heißt weiß ich nicht. Es ist aber auf jedenfall eine Art Hochbegabung in diesem Bereich☺👍

Kommentar von DerNemo ,

Oha seid ihr krass :D

Kommentar von DerFragestell3r ,

Bloß kein Neid.😈

Der Junge hat ne Frage gestellt und ich hab ihn gezeigt das er damit nichtmal alleine da steht.

Prinzipiell hat jeder Mensch seine eigene Felder auf denen er begabt ist, die meisten wissen es nur nicht.

Das du mir aber jetzt einen Daumen runter gegeben hast .. naja... Dazu sage ich nichts. Es spricht ja für sich selbst :***

Kommentar von Kaen011 ,

Schade das im Internet sowenig Leute Spaß verstehen...

Antwort
von Kaen011, 63

"

normalen und einer Hight-tec Computer ansicht sehen...
So berechne ich fast alles obwohl ich die berechnungen net verstehe...
Z.b : ich kann einfach wie x-ray in objekte reinkucken und mein kopf berechnet auto wie es dort aussieht
"

Das nennt man 3 Dimensionales Denken, kann eigentlich jeder aber unterschiedlich gut. Wärend es bei einigen mit einem Würfel aufhört können andere sich eben das innere eines Autos vorstellen

Kommentar von ReIaxHD ,

Hmm ich glaube ich sollte einen besseren weg überlegen wie ich es euch erklären kann.

Kommentar von IDC16 ,

Jap, denk dir was aus, genie ^^

Antwort
von einfachichsein, 21

Welchen IQ-Test hast du denn gemacht?

Üblich ist der HWIK IV und dort wird kein Wissenstand getestet.

Und zum Rest das wird als räumliches Denken bezeichnet. Das kann jeder. Die Ausprägung ist allerdings etwas unterschiedlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community