Frage von rosalinde1983, 77

Das ist mir jez ein bischen peinlich, aber kann man als erwachsene noch das Seeferdchen nachmachen?

Bin jez 23 und hab das früer in der schule nich geschaft...

Antwort
von MontyReiter, 19

Klar geht das. Daran soll es nicht scheitern denke ich.

Am besten fragst du im Schwimmbad mal nach einem Erwachsnenschwimmkurs.

Antwort
von Computator, 38

Natürlich. In anderen Ländern gibt es viele Erwachsene, die nicht schwimmen können. In Deutschland haben die meisten das zwar in der Schule gelernt, aber es gibt dennoch welche, die es nicht können.

Frag am besten in einem Schwimmbad nach, ob du Unterricht bei einem Schwimmlehrer bekommen könntest.

Antwort
von AmandaF, 30

Viele Schwimmhallen bieten Schwimmunterricht für Erwachsene an. Informiere dich einfach mal. Du must dir ja nicht das Seepferdchen an deine Badehose nähen, wenn es dir nicht gefällt.

Ich finde deine Idee gut, jetzt endlich schwimmen zu lernen. Viel Glück.

Antwort
von Schwimmakademie, 12

Selbstverständlich geht das. Leider bieten viele Vereine nur Schwimmen für "Kinder" an. Es gibt aber auch solche die Erwachsenenkurse anbieten. Das Gleiche gilt für Schwimmschulen und Schwimmbäder (Manche haben eigene Kurse). Einfach mal "bei dir um die Ecke" schlau machen. Ich finde deinen Mut toll und beglückwünsche dich zu diesem Entschluß LG

Antwort
von kami1a, 6

Hallo! Ich bin ohne Schwimmgelegenheit in der Nähe aufgewachsen und habe auch erst in dem Alter Scheine gemacht. Ist eine gute Idee und keineswegs selten.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Antwort
von ollikanns, 33

Ja, das kann man, ist aber völlig sinnfrei. Wozu solltest du das benötigen? Damit prahlen kannst du mit 23 kaum noch. Auf deinem Schulzeugnis steht es auch nicht mehr, also wozu soll das gut sein? Es müsste dir doch reichen zu wissen, dass du vom Beckenrand springen kannst und eine Bahn schwimmen kannst.

Kommentar von Computator ,

Ich glaube es geht eher darum, dass sie nicht richtig schwimmen kann.

Kommentar von ollikanns ,

Nein ich glaube, es geht ihr nur um die Auszeichnung, sonst hätte sie nach einem Schwimmkurs für Erwachsene gefragt.

Kommentar von Schwimmakademie ,

Völlig sinnfrei ist für mich lediglich diese Antwort. Es gibt in Deutschland so vielke Erwachsene die nicht schwimmen können. Ich finde das sehr traurig.

Es geht beim Erwerb dieser Fähigkeit nicht darum , was "zum Prahlen" zu haben sondern um ein Stück Lebensqualität dass man sich erschliesst.

LG

Kommentar von ollikanns ,

Du interpretierst Dinge in eine Frage hinein, die dort gar nicht stehen. Sie hat explizit nach dem Abzeichen für Kleinkinder gefragt, NICHT danach, ob sie schwimmen lernen soll.

Antwort
von larrymann, 34

Natürlich kann man das. Oder du machst gleich Bronze/Silber/Gold

Antwort
von lulubelieber01, 13

Ja brauchst du aber jetzt nicht mer...sei denn du willst es.

Antwort
von XxsasssaXx, 30

Ja klar kannst du das :)

Aber du kannst doch Schwimmen oder?

Antwort
von Nordseefan, 35

Ja kann man

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten