Frage von KleenerHentai, 35

Das ist mir echt peinlich aber, was soll ich tun :(?

Undzwar geht es darum,

das ich meist voll die komplexe habe, ich meine aber wirklich bei vielem

Wenn ich zb auch toilette gehe muss ich mich 20-30 mal wischen nach dem kacken weil ich sonst nicht das gefühl habe richtig "sauber" zu sein.

Früher hatte ich mal dasselbe Problem. Da habe ich immer wenn ich von der Schule kam und meinen Rucksack in mein Zimmer gestellt habe, mich dafor gekniet und mir 10-15 min gesagt "der rucklsack steht jetzt da, ich kann mich also um was anderes kümmern, er steht ja jetzt da also ist alles gut" und das wiederholte ich mindestens 50-70 mal.

Ich habe sonst das Gefühl er würde nicht dort stehen.

Also was sagt ihr bin ick reif für die klappse ?

Antwort
von rockylady, 31

das sind keine Komplexe, sondern Zwangsstörungen. Gesund ist es nicht, wenn es dich belastet, wende dich zuerst mal an den Hausarzt, der überweist dich zum Neurologen.

Antwort
von desweischfei, 28

Das ist eine Zwangsstörung. Sowas kann man behandeln. Desto früher desto besser. Klapse nicht unbedingt aber eine Behandlung wäre sinnvoll.

Antwort
von Wondeerworld, 24

Gehe zum Arzt.. der wird gemeinsam mit dir eine lösung finddn

Antwort
von Filter123, 35

Nö ,Bist wohl ein Zwangsneurotiker. Ein Kollege von mir ist auch so. Er wäscht sich auch zehn mal am Tag die Hände und drückt bei Ampeln den Knopf nicht,bzw mittlerweile noch schlimmer für ihm,die Hand rauf tun,damit es auf grün springt. Oder er gibt uns nicht die Hand ,sondern Faust. Er stellt auch keine Sachen auf boden,weil es für ihm der Boden dreckig ist.Wegen pisse,Hunde pisse und so.

Kommentar von ShatteredSoul ,

Also auch noch ein Hypochonder :D

Kommentar von Filter123 ,

Also ich finds nicht lustig.Das waren nur 2,3 Beispiele,aber er hat mehr zwänge.Und das macht ihm schon zu schaffen,die zwänge zu haben.Auch wenn ich persönlich einiges davon nachvollziehen kann.Obwohl ich darunter leide.

Kommentar von Filter123 ,

darunter nicht leide*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten