Ich habe ein Image von Linux Mandriva gemacht und es hat auch gestartet aber ich konnte es nicht installieren sondern "einen schnellstart machen"
Antworten (7)
-
2Antwort von
Tux31Tux31
Ich hab auch Mandriva, aber ich weiß nicht was du damit meinst. Ich denke mal , die grafische Oberfläche ist jetzt gestartet , jetzt könntest du auf dem Desktop auf "installieren" gehen.
-
0Antwort von
morixmorix
-
0Antwort von
morixmorix
So hart das jetzt klingen mag, aber wenn du nicht in der Lage bist eine Fragestellung so zu formulieren, dass sie auch verstanden wird, dann wirst du auch nicht in der Lage sein Linux zu benutzen.
gruß Morix
-
-
0Antwort von
koofenixkoofenix
wenn du es mit imapi (windows) gebrannt hast startet es möglicherweise nicht. brenne lieber mit nero und co. kann aber auch ein fehler in der cd sein.
-
0Antwort von
sataan1337sataan1337
mandriva lädst dir als live cd runter - du kannst das system dann von cd starten und im gestarteten system die installation starten - wo genau kann ich dir jetz net sagen hab grad keine live cd da, aber normalerweise bietet er dir des nach dem start an
Kommentar von
koofenixkoofenix bei ubuntu kriegt man alle optionen gleich beim start serviert.
-
0Antwort von
Sukram71Sukram71
Das ist doch gut. Dann wird das vermutlich erstmal von CD gestartet ohne was zu verändern. Probier es aus.
Auf dem Desktop ist dann sicher eine Verknüpfung die "Installieren" heißt, oder so.
Kommentar von
HaseexHaseex und was ist wenn nicht den ich habe so etaws nicht gesehn
Kommentar von
Sukram71Sukram71 Das gibts bestimmt. :)
Ansonsten probier man Ubuntu. Das ist für Anfänger eh besser, weil es dafür so viel Hilfe gibt. ubuntuusers.de http://wiki.ubuntuusers.de/Startseite
Kommentar von
Tux31Tux31 Hast du überhaupt schon mal Mandriva ausprobiert? Das ist 10 x besser als dein Ubuntu . Da hat man eine zentrale Stelle wo man alles einrichten kann und nicht wie bei Ubuntu 10 verschiedene Programme zum konfigurieren
Kommentar von
Sukram71Sukram71 Nein. Kann ja sein.
Aber es gibt für Ubuntu eben z. B. http://wiki.ubuntuusers.de/Ubuntu_Installation
;)
Kommentar von
Sukram71Sukram71 bzw. nur mal kurz.
Kommentar von
HaseexHaseex ok mach ich
-
habe es mit nero gebrannt