Frage von Furzer, 215

das ist kein spaß, kumpel liegt bewusstlos neben mir, atmet langsam und puls niedrig 65 - was tun?

soll ich ihn beatmen oder was??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MikeHD, 125

Sofern er atmet, stabile Seitenlage

Keine Atmung, 30:2 HLW

Vorher Kopf überstrecken und Mund nach Fremdkörper absuchen

Kommentar von Furzer ,

gut, seitenlage habe ich, hat atmung, keine Fremdkörper.

Kommentar von MikeHD ,

Gut. Dann verständige jetzt den Notruf, falls nicht geschehen

Kommentar von MikeHD ,

Danach überprüfst du bis zum eintreffen des Rettungsdienstes Atmung und Puls.

Kommentar von Furzer ,

er spricht und puls bei 75, Blutdruck bei 160/95

Kommentar von MikeHD ,

Gut. Wenn er spricht, kannst du ihn langsam wieder umdrehen (dabei natürlich immer den Zustand beachten) Dann versuche mal Die Füße hoch zu lagern. Lass ihn aber erstmal liegen. Wie sieht es mit dem Rettungsdienst aus?

Kommentar von Furzer ,

Ich habe gerade neuen Beitrag geschrieben. Haben ihn zur Klinik mitgenommen.

Antwort
von Midgarden, 83

Puls 65 ist nicht niedrig, sondern normal

Ohne Vorgeschichte kein Rat sinnvoll

Kommentar von Furzer ,

er spricht wieder 

Antwort
von Steffile, 107

Ruf den Notdienst, was fuer eine Frage. Die werden dir sagen ob du selbst etwas tun solltest.

Kommentar von Furzer ,

Soll ich 112 wählen?

Kommentar von hagakure2110 ,

Nein, schreib doch einen Brief...😶

Antwort
von BlackRose10897, 92

Anstatt hier unnötig Zeit zu verplempern, hättest Du schon längst den Notarzt rufen sollen!

Kommentar von Furzer ,

ist doch grad erst passiert

Kommentar von Furzer ,

Ich weiß daß man immer vorsichthsalber Notarzt rufen sollte, aber ich dachte gleich er würde sterben, war geschockt.

Antwort
von michi57319, 36

Notarzt rufen, der hilft richtig.

Antwort
von Furzer, 39

Die sind grad weg mit Kumpel, waren nur Sanitäter vom Roten Kreuz da.

Die haben EKG und Blutzucker gemessen. Blutdruck war vorhin hoch, jetzt bei 145/90 Puls 85

Er meinte, ihm wäre so schwindlig ganzen Tag gewesen und Sonne hätte er viel abbekommen.

Die bringen ihn zum Krankenhaus zur genaueren Abklärung.

Ich hoffe es wird alles gut! Danke an alle!

Kommentar von Steffile ,

Alles Gute an deinen Kumpel. Vielleicht "nur"  Sonnenstich.

Kommentar von Furzer ,

Danke, ich bin sehr beruhigt, daß er jetzt in guten Händen ist, Sanitäter schätzen die Lage aber abklärungsbedürftig ein. Besser so! Danke Euch!!

Antwort
von TheDesepticon10, 101

Wenn er atmet dann nur die stabile Seitenlage und notarzt holen

Antwort
von Repwf, 72

Mal an einen KRANKENWAGEN gedacht?

PS: und solange er atmet ist beatmen sinnfrei 

Kommentar von Furzer ,

er spricht

Kommentar von Repwf ,

Dann würde ich von beatmen erst recht absehen...

Ändert aner nichts daran das er vielleicht mal einen Arzt sehen und sprechen sollte...

Antwort
von Furzer, 45

Ich habe ihm grad Wasser zu trinken gegeben, ihm geht es jetzt etwas besser. Krankenwagen ist gleich da. er klagt über Übelkeit und 

Antwort
von FragDenAnwalt, 105

Vllt mal 112 anrufen.
Wäre ne möglichkeit

Antwort
von Throttle, 96

Krankenwagen rufen ?

Wenn du kein Ersthilfekurs hattest dann ruf jetzt den Krankenwagen.

Antwort
von Furzer, 34

vielleicht komme ich nachher hier zurück, sanitäter klingeln

Antwort
von cupcake1322, 76

ruf einen krankenwagen!

Kommentar von Furzer ,

die kommen gleich wir wohnen in stadt

Kommentar von cupcake1322 ,

ist er immernoch bewusstlos?

falls ja seit wann?

Kommentar von Furzer ,

er spricht langsam wieder aber er sagt ihm ist schlecht

Kommentar von cupcake1322 ,

wenigstens ist er wieder wach

gute besserung!: )

Kommentar von Furzer ,

Rotes Kreuz bringt ihn jetzt in Klinik zur Abklärung. Vielleicht Hitzeschlag.

Kommentar von cupcake1322 ,

na dann hoffen wir mal das es nichts ernstes ist.

gute besserung an deinen kumpel

Kommentar von Furzer ,

Danke! Ich war total geschockt. Wir haben kein Alkohol getrunken. Er ist auch sonst nüchtern

Antwort
von Furzer, 11

Hey ich bin's nochmal!

Dem Kumpel geht es viel besser.

Die haben rausgefunden, er hatte gestern zu viele Energydrinks getrunken und die Sonne schien auf sein Kopf sehr lange.

Antwort
von Nilin25, 55

Sofort Hilfe rufen wen du nicht weißt was er hat 

Kommentar von Furzer ,

die haben gesagt kommen so schnell wie möglich

Kommentar von Nilin25 ,

Dan gut im Aug behalten und erste Hilfe sofern nicht schon gemacht! 

Kommentar von Furzer ,

ihm ist übel aber er kann sitzen und sprechen, er bekommt viel Mineralwasser,ist das ok??

Antwort
von Lukomat99, 62

Hauen wenn er nicht aufwacht.

Drehe ihn zur Seite damit er die Zunge nicht verschlucken kann.
Wenn er auf erneutes Hauen oder mit Wasser übergiessen nicht reagiert auf den Notfall.

Solange beatmen wenn er nicht mehr atmet. Und wenn das Herz nicht mehr schlägt ein mal beatmen 30 mal auf die Brust pressen. Und so weiter

Wie ist das denn überhaupt passiert?

Kommentar von Furzer ,

wir haben nur fernsehen gekuckt und er sagte noch es wäre ihm heute so schwindlig gewesen

Kommentar von Lukomat99 ,

Ok
Ist er schon aufgewacht.
Ist er in der seitenlage
Atmet er
Schlägt das Herz
Hat er etwas verschluckt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community