badewasser am 18.03.2009 um 17:16 Uhr
und ich möchte sogerne mal wieder eine nacht durchschlafen aber weiss nicht wie. auf dem bauch liegen kann/darf ich ja nicht mehr. seitlich tut momentan entweder weh oder kann ich nicht mehr liegen. auf dem rücken, sobald ich einschlafe fange ich so laut das schnarchen an, das ich von selber wieder aufwache.....was kann ich tun. jetzt schreibt aber bitte nicht im sitzen schlafen....weil das glaub ich könnt ihr auch nicht, ne ganze nacht

Meine Schwester hatte das gleiche Problem, sie hat sich einen Haufen Kissen ins Bett getan, um halb auf dem Rücken und halb auf der Seite liegen zu können.
Hochschwanger? Dann musst du durch. Ich konnte in den letzten 4 Wochen auch nur schlecht schlafen, da ich nicht wusste, wohin mit dem Bauch.
badewasser am 18. März 2009 17:20 8ter monat.
Alles Gute für dich! Versuche es mit einer erhöhten Schlafposition. Hast es ja bald geschafft.
Tut mir wirklich leid für dich. Als ich dieses Problem hatte, habe ich minen Doc danach gefragt. Seine Antwort: Tut mir leid, dagegen kann man nicht viel tun. Das ist auch eine Zeit, in der der Körper sich schon langsam auf die zeit nach der Schwangerschaft vorbereitet. Da bekommt man auch nicht mehr so viel Schlaf. Also er hat es netter umschrieben, aber vom Sinn her das gemeint. Wenn du müde bist, lege dich auch tagsüber ruhig hin und hol dir den Schlaf, den du brauchst, jetzt hast du noch die Zeit dazu, bald nicht mehr. Alles Gute

verwende ein seitenschläferkissen, srillkissen tut es auch, muss ausprobieren was für dich besser ist

ich leide mit dir ...wenn ich nicht wirklich schlafen kann ..die Couch hilft da wunder so in leichter gesitzer haltung gut ausgepolstert mit ner Menge Kissen drumherum :)

Besorg Dir eine Still-Rolle. Seitenlage oben deinen Kopf drauf , unter dem Baby-Bauch platt drücken für Baby, den Rest klemmst Du dir zwischen die Beine....besser gehts z.Z. nicht...LG
Ach Badewasser,das geht vorbei und bis dahin heißt es durchhalten und erfinderisch sein.Hast du ein Stillkissen,leg dich auf die Seite und schieb es unter den Bauch.Kopf hoch und alles Gute

Sei froh wenn du 3 Stunden am Stück schlafen kannst...Was ist eigentlich mit dem andauernden auf die Toilette müssen? Das empfinde ich im Moment viel nerviger, wenn man Nachts drei bis vier mal aufstehen muß. ( Sind noch 3 Wochen bei mir, bis zu Erlösung :o)) Übrigens könnte ein Seitenschläferkissen helfen...
badewasser am 18. März 2009 17:23 da is momentan ruhe....aber das stört mich auch nicht weil ich wie ich auch nicht schwanger war ein klo gänger von 3mal in der nacht war :)
sunnytime07 am 18. März 2009 17:29 Na dann is ja gut...denn so als gefühlte Sumoringerin erstmal aus dem Bett zu kommen und das Babybettchen im Moment als Stütze zu nutzen, ist schon sehr ungemütlich. ;o)
badewasser am 18. März 2009 17:38 hihi ich hab zum glück ein sehr hohes bett da macht das aufstehen nicht ganz so schwer. aber es is schlimm

Mach es wie die Fledermäuse ;) Na im ernst, da bleiben dir nicht mehr viele Möglichkeiten. Auf dem Rücken mit Oropax könnte gehen.

bei dem, was Du schon alles ausgeschlossen hast, bleibt ja nur noch der Kopfstand über!
Sieslack am 18. März 2009 17:20 Stimmt auch

Ich hatte das gleiche Problem. Ich hab mir ein großes Stillkissen bzw. Lagerungskissen mit Mikroperlen bestellt (http://www.parcitas.de/eltern-und-kind/stillkissen-lagerungskissen-theraline) Ich nutze es für die Seiten und Rückenlage sowie zum Lesen usw. Seitdem kann ich auch wieder richtig gut schlafen.
Das ist wirklich gemütlich und ich werde es auch noch nach der Schwangerschaft nutzen.
Bild/er:

Am Ende der Schwangerschaft ist das leider häufig, vielleicht ein Vorgeschmack, was auf dich zukommen kann ;-) von wegen Nachts durchschlafen. Alles Gute und Abendspaziergänge helfen, auch viele Kissen. LG
Bild/er:
Leg dir mal ein kleines Kissen unter den Bauch wenn Du auf der Seite liegst, hat mir in Beiden Schwangerschaften geholfen besser zuschlafen.

Teste eine Position. Die am wenigsten behindert solltest Du nehmen. Schmerzen wandern ja hin und her.
das klingt gut....werd ich heut mal probieren.