kaesbrot am 22.09.2009 um 1:18 Uhr
Das frage ich mich schon seit Jahren. Soll ich meinen Anwalt beauftragen, damit mich keine Bank bescheißt? Bekommt man Berater von der Lotto-Gesellschaft?
daran denken, das geld nicht alles ist, dann freuen
Weiter atmen.
kaesbrot am 22. September 2009 01:20 Das wird wohl ganz schwierig! :)
Als erstes musst Du FDP wählen, damit Du keine Steuern zahlen musst
kaesbrot am 22. September 2009 01:23 Nö, ich kann ja auch 6 Monate im Ausland (z.B. Schweiz) leben.
Ja Gruetzi miteinand!

Zuerst einmal geht man zur Annahmestelle und gibt seine Daten durch. Dann beauftragt man zwei unabhängige Finanzberater. Der eine erstellt einen Plan, der andere prüft ihn (wird selber aber darauf hingewiesen, dass er unter keinen Umständen je in Kontakt mit dem Geld kommt). Der Name des ersten Bankmenschen wird nicht verraten, damit es keine Absprachen gibt.
Wenn das alles zu deiner Zufriedenheit gelaufen ist, investierst du alles einfach in den Kakapo, den coolsten Vogel der Welt.
kaesbrot am 22. September 2009 01:28 Der sieht aber süß aus!
fiebaer am 22. September 2009 01:30 das find ich gut, in vögeln investieren - das ist mal ein guter rat. ich täte ja in einen echten röner investieren, doch leider habe ich noch net im lotto gewonnen, nur, der samstag is net weid, da werd ich die tierchen und den röner berücksichtigen

Mit der Lottoquittung in der Annahmestelle irre kichernd deine Bankverbindung angeben.
kaesbrot am 22. September 2009 01:20 Ich dachte, dass man bei so hohen Beträgen die Lotto-Gesellschaft anruft.
laurel am 22. September 2009 01:23 Möglich. Ich sag dir am Mittwoch, was ich gemacht habe.
Hab schon jetzt keinen Bock, wieder ein paar Mio mehr in der Steuerklärung, nach weiteren Abschreibungsmöglichkeiten suchen, noch ne marode Firma zum Spottpreis kaufen und verscherbeln, noch ein Diamanthalsband für die Katze und ne Rolex für den Mann...
HerrWandpilz am 22. September 2009 01:24 man fährt direkt zu den einzelnen Lottozentralen...in Hannover gibt es zum Beispiel eine (am Tüv 2, da wo der Bernd früher mal gegenüber mit der Uschi Geier gezüchtet hat) oder man ruft dort an, damit jemand vorbeikommt.

das was der berater sagt... tun
(aber mir bescheid geben hat auch was ;-) ...)

an deiner stelle würde ich einen berater einstellen, zb. mich

Deinen Anwalt mit der Situation vertraut machen ist wohl das vernünftigste, was man zuerst tun kann.
kaesbrot am 22. September 2009 01:22 War das jetzt ironisch? Bei dir weiß ich das nie. :)
1hoss43 am 22. September 2009 01:24 >>>War das jetzt ironisch?<<<
Aber nicht doch! Er muß doch schließlich wissen, daß er ab jetzt endlich mal saftige Rechnungen an Dich schreiben kann!
kaesbrot am 22. September 2009 01:26 Mensch, das war eine ernsthafte Frage! Wieso gibt es keine ernsthafte Antworten?...lach
Medienmensch am 22. September 2009 01:29 Ernst.
Vertraue NIEMALS...hörst Du... NIEMALS Finanzberatern oder Bankberatern sogen. Seelenverkäufern. Denen bist Du letztendlich Sch...egal.
Verwalte dein Geld immer selbst!! So hast Du die absolute Kontrolle darüber. Gib diese niemals an andere ab!!
Ein Depot voller staatlicher Schatzbriefe wirft sehr gute Gewinne ab, bei entsprechender Investition.
kaesbrot am 22. September 2009 01:35 Das Traurige an der Geschichte ist nur, dass ich höchstwahrscheinlich nicht mal 3 Richtige haben werde, aber deine Tipps sind trotzdem klasse! :))
Danke für die Blumen.
Wichtig für das ganze Leben:
Optimismus zeigen! Immer optimistisch in die Zukunft sehen...
Denn der Faktor-X ist immer und überall und allgegenwärtig...
Immer laufen lassen...
Das sowieso!