gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Das ist ja wohl die Höhe! Oder doch nicht?

gefragt von WirMuessenRaus am 26.06.2008 um 19:34 Uhr

Hey Leute!

Zu meinem Problem: Wohne seit gut 2 Jahren mit nem Kumpel in einer 2er WG. Anfangs noch sehr euphorisch und totale Laien auf dem Mietsektor haben wir uns auf einen Vertrag eingelassen, der uns verpflichtet 380€ Kaltmiete für 38m² zu zahlen. Nach Adam Riese also 10€/m². Nach einem Vergleich im Mietspiegel spuckte dieser aus, dass die Obergrenze für unsere Wohnung bei 6,85€/m² liegen dürfte. Der errechnete Wert beläuft sich sogar auf 5,15€/m²!! Jetzt bin ich kurz davor dem Mietverein unserer Region beizutreten, da ich mich informiert habe, dass nachträglich das 'zu viel' gezahlte Geld einforderbar ist. Helfen die einem dabei oder eher nicht? Wäre ja immerhin ein Batzen Geld.Danke

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (15384)
wohnen (4288)
Miete (1344)