Frage von ichirukiii, 41

Das ist ein Abschreiben fürn Kinderarzt. Ist es gut oder schlecht?

Hallo,

ich und meine Schwester haben zusammen eine Bewerbung für sie geschrieben und wollen erst ein mal, dass jemand drüber schaut. Sind da irgendwelche Grammatik fehler oder falsche Kommasetzungen?

Sehr geehrter Herr Beispiel,

Mit großer Begeisterung, bin ich auf der Webseite der Bundesagentur für Arbeit auf Ihre Stellenanzeige gestoßen und habe erfahren, dass Sie derzeit Auszubildende suchen. Gern stelle ich mich Ihnen als freundliche und zuverlässige Unterstützung für Ihr Team vor.

Ich bin 15 Jahre alt und besuche derzeit die 9. Klasse der xxx Mittelschule in xx und werde sie voraussichtlich im Sommer 2016 mit dem qualifizierenden Mittelschulabschluss abschließen.

Der Grund, warum ich mich bei Ihnen bewerbe ist, dass ich so meinen Wunsch mit Kindern zu arbeiten und mein Interesse für Medizin verbinden kann. Das Interesse, einen Beruf auszuüben in denen ich mit Kindern arbeiten kann und auch Medizin mit ins Spiel kommt wurde geweckt als ich im Jahr 2015 ein Schulpraktikum im Kindergarten absolvieren durfte. Dort habe ich festgestellt, wie unglaublich viel Freude es mir bereitet mit Kindern zu arbeiten. Auch hat die Medizin mein Interesse geweckt, als ich auch im Jahr 2015 ein Schulpraktikum in der Apotheke gemacht habe. Außerdem erledige ich, durch meine Konzentrationsfähigkeit und mein Verantwortungsbewusstsein, Aufgaben gewissenhaft und genau. Des Weiteren bringe ich Geduld auf bewahre in stressigen Situationen stets die Ruhe, weswegen ich der Ansicht bin, dass ich gut in Ihre Praxis passe.

Es würde mir viel Freude bereiten, wenn Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen würden, auch für einige Tage Probearbeiten stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Falls Sie noch Fragen haben sollten oder noch weitere Unterlagen benötigen, können Sie mich jederzeit unter der oben genannten Telefonnummer erreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Stefffan7, 27

Also mal abgesehen davon, dass Beispiel ein komischer Name ist ist es ganz gut gelungen.
Ich frag mich nur als was man in ner Arztpraxis mit nem Mittelschulabschluss arbeiten kann.

Kommentar von ichirukiii ,

Sie macht den Quali. Das steht übrigens auch da.

Kommentar von Stefffan7 ,

Ein Quali ist der Qualifizierte Mittelschulabschluss... Die Frage bleibt trotzdem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community