sunnytime07 am 24.03.2009 um 22:13 Uhr
keinen Namen mehr für unser Töchterchen. Denn unser schon entschiedener wurde gestrichen, weil wir als es wärmer wurde auf den Spielplätzen den Namen von allen Seiten gehört haben. Die ich toll finde, mag mein Mann nicht und mein Mann seine sehr wenigen Vorschläge hauen mich auch nicht vom Hocker. Ich will ja wirklich nicht damit nerven, doch gefällt mir dieses Gefühl überhaupt nicht das unser Mädchen noch Namenslos ist.Die Entbiindung ist in ca. 3 Wochen als Stichtag. Es muß doch einfach einen kurzen süßen Namen geben, den man nicht verniedlichen kann und nicht mit irgendetwas Verbinden kann. Und vor allem nicht sooft zuhören bekommt und dennoch aussprechbar und zu durchgeknallt klingt. Wer weiß Rat wie wir uns noch einig werden können? Ich bin schon ganz konfuz und fast nicht mehr Entscheidungsfähig. Danke und LG Übrigens stelle ich bewußt hier die Frage und nicht im Mama Forum, weil hier Männer sind ;o)....

Ich finde traditionelle Namen schöner als die allgegenwärtigen aus Amerika importierten Plastik-Vornamen.
Luise, Elisabeth, Josephine, Therese etc.
Und nicht vergessen: deutsch aussprechen!
hey, ich hatte übrigens auch keinen namen bei der geburt. dann hab ich einen bekommen und wurde immer anders genannt^^ auch lustig...ich finde z.B. Lillith nicht schlecht
Gina-Lisa ist voll toll, oder Marie-Claire, Kim, Jasmin!
Gina-Lisa???
sunnytime07 am 24. März 2009 22:23 Also ganz ehrlich bei Gina - Lisa denke ich horizontal.....
Geht mir offen gestanden genauso...

Sara ohne h
sunnytime07 am 24. März 2009 22:24 An sich ein schöner Name, doch leider in den letzten Jahren immer bei den 10 beliebtesten Namen dabei.
Raimund1 am 24. März 2009 22:28 aber immer Mit h
deswegen mein Vorschlag ohne...
oh man klingt echt verzweifelt ;) aber nur ruhig blut, ich war damals 3 tage namenslos weil meiner mama absolut nix eingefallen ist und dann viels ihr wie die schuppen vor die augen ... also lieber zeit lassen als überstürzt und auf krampf etwas suchen... aber mal hier ein paar die ich schön finde:
Stella, Mia, Isabella, Ava, Marie, Nina, Paula, Pauline, Caroline(a), Louisa(e)
sunnytime07 am 24. März 2009 22:27 Ja die Paula...würde ich mich sehr freuen, doch mein Mann sagt das ist Kinderpudding. Worüber der alles nachdenkt.

kriegst trotzdem nur antworten von frauen ^^
nun mal ich: toll finde ich nora, salome, anna
sunnytime07 am 24. März 2009 22:25 Nora war meine erste Eingebung, doch mein Mann sagt der geht nicht ;o( ...Neele finde ich auch toll..doch leider mein Mann auch nicht.

Es gibt so viele schöne Namen für Mädchen (Clara, Elisabeth, Charlotte etc.), bei Jungs war ích dagegen völlig überfordert.
Viel Glück, bin mir sicher, dass ihr das zum gegebenen Zeitpunkt den passendsten Namen finden werdet und dass das Mädchen seinem Namen entsprechend ausschauen wird. Viel Glück.
sunnytime07 am 24. März 2009 22:36 Danke ;o)

Schau mal unter google und gib Mädchennamen ein ;o) So habe ich es auch gemacht (allerdings nicht für meine Mädels, sondern für unseren Hund "Hundenamen") aber müßte trotzdem gehen
sunnytime07 am 24. März 2009 22:22 Haben wir doch schon übung darin ;o)....hat trotzdem nicht geholfen.
Emma
sunnytime07 am 24. März 2009 22:28 Tja wir hatten Emily....doch der wurde nun gestrichen. Denn Emma, Emmi, Emily und Amely sind sooft zu hören gewesen, dass wir ihn nicht mehr wollen.
Hm... stimmt, kommt wieder in Mode. Thalia fällt mir noch ein...
Ich wäre ja für Sandra, den Namen hört man immer weniger.

Charlotte Eva Nola Carlotta Isabel (oder Isabelle) Elisa Teresa Ida Hannah Kira Marta Juliane

Norea...Lana...Dana...Anna...Anna-Lena du mußt bei der Namenswahl an dein Kind denken.Nicht so Namen wie Erika oder Waltraud oder so nehmen.Das Kind muß ein Lebenlang mit dem Namen rumlaufen und wird vielleicht auch noch geärgert wenn es so einen schrecklich alten Namen hat.
sunnytime07 am 24. März 2009 22:32 Nene, Staubfänger wie Erika und Co wollen wir auch nicht ;o)
Schnuffduff am 24. März 2009 22:36 puh welch ein Glück ;)