gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Das ist echt gruselig- Wie kann das sein?

gefragt von IlyanaIlyana am 14.10.2009 um 19:45 Uhr

Meine Oma hat mir vor kurzem erzählt, dass nachts in ihrem Zimmer im Altersheim öfters komische Geräusche zu hören sind, die wohl aus der Etage darüber kommen. Sie meinte auch, dass dort dann plötzlich jemand anfängt zu singen und laute Musik einzuschalten. Sie hatte sich dann beschwert und jemand ging nach oben um nachzusehen, wer da solchen Krach machte. Aber offensichtlich war dort alles ruhig. Zu allem Überfluss stellte sich heraus, dass das Zimmer direkt über ihr zur Zeit unbewohnt war. Die Pfleger meinten, sie hätten nichts gehört, als sie dort nach dem REchten geschaut hatten. Sicher meint ihr jetzt, dass meine Oma sich das aufgrund ihres Alters sich das nur eingebildet hat und langsam senil wird aber sie ist trotz ihrer 91 Jahre noch geistig topfit. Jedenfalls war sie weiterhin überzeugt das dort oben jemand herumlärmte und erzählte mir bei jedem Besuch davon. Weil ich selber nicht so recht wusste, was ich nun davon halten sollte, bin ich Abends einfach mal dort vorbeigegangen. Der Lärm war wirklich da, doch ging man auf den Flur, war er nicht mehr zu hören. Ich bin also in die obere Etage gegangen, um selbst mal zu gucken wo der Krach herkommt. Das war so gruselig, der kam wirklich aus dem leeren Raum darüber, der aber abgeschlossen war. Doch scheinbar hörte sonst niemand was davon. Habt ihr dafür eine Erklärung, das war total gruselig.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Geräusche (139)
Gruselig (42)