Frage von Pinchschlo, 74

Das ist doch total unlogisch oder?

Hey, Ich habe Angst dass ich meinen Freund nicht mehr lieben könnte und muss deswegen auch anti depressiva nehmen, Weil ich dann in Panik verfalle und mir auch schlechte Sachen über ihn einbilde die es nicht mal richtig gibt. Andererseits habe ich auch die ganze Zeit die Vorstellung im Kopf wie er eine hübsche Frau anschaut, zum Beispiel wenn ich im Internet bin. Der Gedanke kommt sofort und er lässt mich schon Lane nicht in Ruhe. Dann hoffe ich sehr dass er diese hübsche Frau nicht auch im Internet sieht. Ich bekomme dann ein ganz ekliges Eifersuchtsgefühl. Aber das kann doch irgendwie nicht zusammen passen oder? Wie kann ich die zwei Ängste zusammen haben?

Antwort
von MiencheLoop, 17

Ach das habe ich auch meistens , bin auch sehr eifersüchtig.
Aber ich würde deswegen keine anti depressiv nehmen .
Vielleicht denkt dein Freund genau so .
Und wenn dein Freund dich nicht lieben würde wäre er ja nicht mit dir zusammen oder ;)
Und das mit einer hübschen Frau anschauen , wenn ich z.B im Internet einen Mann sehe der gut aussieht , gucke ich auch einmal das Bild an und das wars dann auch :D
Ich denke das wirst du auch machen , ich finde das ganz normal wenn man nur einmal hinguckt , solange nicht mehr passiert:)

Antwort
von kimikiwi98, 10

Also wie diese Sachen mit einander zusammen hängen, hab ich echt keine Ahnun :/...aber vll. solltest du ei fach mal ganz offen mit deinem Freund darüber reden über deine vergebliche Eifersucht und sogar deine depressive Stimmung. Nur sprechenden Leuten kann geholfen werden. Wenn du das aber wirklich nicht machen möchtest, dann wäre vll. eine andere Option bei einer Hotline anzurufen oder zu einer Pärchen Therapie zu gehen. Mfg. Kinikiwi

Antwort
von marrymaddly, 24

Das lasst schon zusammen. Du willst deinen Freund halt nicht verlieren...
Komm mal runter und atme durch. Wieso hast du so sehr Angst. Ist nur unnötig

Kommentar von marrymaddly ,

und du hast Angst ersetzt zu werden. ich glaube es mangelt dir an Selbstbewusstsein

Kommentar von Pinchschlo ,

Ich kann auch nichts dagegen machen.. meine Psychologin sagt dass es Zwangsgedanken sind. ist eine psychische Krankheit. Ich werde deshalb auch bald in eine Klinik gehen.

Kommentar von marrymaddly ,

Dir wird schon geholfen, wieso fragst du hier? nehme diese Hilfe an. aber trotzdem: gute Besserung😊!!

Antwort
von LiselotteHerz, 31

Wenn ich das so lese, denke ich sofort, diese Frau hat ein äußerst schwaches Selbstwertgefühl.

Nur wer sich selbst nicht hoch einschätzt, ist so extrem eifersüchtig. Weil er ja immer denkt, die anderen sind bestimmt viel besser und schöner als ich.

Mit Tabletten ist es da nicht getan, Du solltest Du einem Psychotherapeuten/in.Mit dem oder ihr kannst Du auch gleich Deine Ängste bezüglich der Unfähigkeit zu Lieben sprechen.

Ich würde das bald in Angriff nehmen. Krankhafte, unbegründete Eifersucht ist der Tod jeder Beziehung. Das kann kein Partner auf Dauer aushalten.

lg Lilo


Kommentar von Pinchschlo ,

Ich werde auch bald lange in eine Klinik für Jugendliche gehen.. Weil meine Psychologin meint ich hätte Zwangsgedanken und dass es nichts mit meinem Freund zu tun hat. Aber wenn ich ihn wirklich nicht mehr lieben würde dann wäre ich nicht so Eifersüchtig oder?

Kommentar von Anonymvl15 ,

Vermutlich nicht. Wenn ich du wäre würde ich in Ruhe überlegen was du fühlst und warum du so eifersüchtig bist 

Antwort
von Samika68, 25

Du nimmst Antidepressiva, weil Du eifersüchtig bist?

Du solltest m. M. nach eher an Deinem Selbstbewußtsein arbeiten und Dich mit der Realität des Lebens auseinandersetzen.

Paare finden und trennen sich - das ist nicht ungewöhnlich.

Gefühle wachsen und flachen wieder ab - auch das passiert.

Wenn Du dich zu sehr von Deinen Emotionen leiten lässt und nur negative Gedanken bezüglich Deines Partner hast, wirst Du niemals eine Beziehung wirklich genießen können.

Lebe nicht in einer Vorstellung von dem, was eventuell sein oder passieren könnte - lebe im Hier und Jetzt, liebe Deinen Partner und lasse Dich lieben.

Du kannst Dich verrückt machen, wenn tatsächlich eine andere Frau auftaucht, oder Du Deinen Freund nicht mehr liebst.

Alles Gute

Kommentar von Pinchschlo ,

ne weil ich eine Zeit lang nichts Essen konnte und nur Pabik hatte und mich übergeben musste

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community