Frage von Interessiert100, 65

Das ist doch nicht normal wenn man Ausfallschritte macht und nachher blaue Flecken hat oder?

Meine Kollegin macht ausfallschritte und hat danach blaue Flecken, ich habe ihr jetzt mal gesagt sie macht es dann nicht richtig. Ich habe nie blaue Flecken gehabt und man soll ja eben genau den Boden nicht berühren!

Antwort
von rosek, 47

Blaue Flecken an den Knien ?

Vielleicht lässt sie dich zu stark auf die knie abfallen ... sag ihr, sie soll die bewegungsabläufe kontrollierter und langsamer machen und dafür das gewicht reduzieren

Antwort
von ShaneMcMahon, 27

Boden nur ganz kurz berühren oder ganz knapp vorher bremsen

Antwort
von Sazikovo, 32

Hallo Interessiert100,

hat sie die Flecken an den Knien oder wie?

Kommentar von Interessiert100 ,

jepps

Kommentar von Sazikovo ,

Dann kommt sie rein theoretisch ja auf dem Boden auf und meines Wissens nach ist das dann falsch ausgeführt. Du hast also Recht, mit dem, was du sagst.

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport, 18

Wer nach Ausfallschritten blaue Flecke an den Knien hat, führt die Ausfallschritte nicht in korrekter Technik aus.

Ja bei Ausfallschritten sollte das Knie des hinteren Beins den Boden leicht berühren.

Bedeutet, bei Ausfallschritten, geht man langsam kontrolliert nach unten und läßt sich nicht runterplumpsen.

Günter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community