Frage von Lostname863, 63

Das ist doch nicht lustig! Egal was ich mache einer in meiner Klasse macht das nach und versucht mich damit aufzuziehen. Ich frage mich nur warum?

Hey, ich (m)  16 hab in meiner klasse einen, der mich echt nervt. Egal was ich mache er macht das nach und versucht mich damit aufzuziehen, z.B. Wenn ich niese, niest er ebenfalls mehrmals und lacht dann darüber. Und das macht er wirklich bei allem, was ich mache und manchmal lachen die andere Idioten dann auch . Ich lass mich davon eigentlich auch nicht aufregen, aber ich frage mich nur warum? Ich meine das ist doch nicht witzig.

Kennt das jemand, und kann das jemand erklären?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kitharea, 30

Ich würde das als eine Form von Mobbing sehen - wurde eh schon erwähnt. Ich sehe da 2 Möglichkeiten. Entweder du ignorierst ihn wenn du das kannst - heißt - du kannst es WIRKLICH ignorieren und es geht dir am A. vorbei oder 2. du INTEGRIERST ihn von vorneherein.
Sprich: Wenn du niesen musst guckst ihn danach an und sagst: Ich weiß du bist ein Fan von mir - freut mich :D Ich heisse xy.
Natürlich ist alles was du vor seiner Aktion sagst besser. "Ich glaub ich muss gleich niesen - hol du dir doch schonmal ein Taschentuch".
"Ey wir haben was gemeinsam du bist genauso tollpatschig wie ich - ist das nicht schön?"
Mit Mobbing versucht er iwie klarzumachen dass er mit dir ein Problem hat. Welches auch immer das ist, es ist nicht dein Problem. Wenn du ihn integrierst - er steht scheinbar alleine da - wird er damit schnell aufhören weil er nichts mit dir zu tun haben will außer dich zu verarschen. Frei nach dem Motto: Sei deinen Freunden nahe aber deinen Feinden noch viel näher. Es ist auch egal ob er wirklich vorgehabt hätte zu niesen nach dir oder nicht - sag ihm einfach dass du damit rechnest. "Frau Lehrer ich zeig Ihnen jetzt etwas - wenn ich niese macht er das auch" Er wird es nicht machen - aber er wird sich blöd vorkommen. Und je schneller er sich blöd vorkommt desto schneller hast du gewonnen. Geht zwar nicht ums Gewinnen und Verlieren aber man kann es sich auch etwas schön reden :D

Mit ihm reden wird nicht viel bringen - wie ich das sehe quatscht er nur jeden Satz blöd nach. Eventuell findet er dich auch ganz sympathisch und weiß nicht wie er anders mit dir ins Gespräch kommen kann - ABER - das ist nicht dein Problem. Erst einmal musst du versuchen das abzustellen - danach wird sich der Rest von selbst ergeben. Versuch vielleicht auch mal ihn zu fragen ob er mit dir irgendwas macht. Ich meine - wahrscheinlich sagt er nein - aber auch das wird ihn irritieren. Wenn er dir so nah sein will gib ihm die Chance - wenn nicht wird er sich schnell verziehen.

Kommentar von Kitharea ,

Ihn so oft es geht vor anderen erwähnen - so hat er die Aufmerksamkeit der anderen und nicht du.

Antwort
von Qivittoq, 18

Der Typ hat ein gestörtes Selbstwertgefühl. Die Aufmerksamkeit, die er durch deine Reaktionen und durch das Mitlachen der anderen bekommt, empfindet er als Anerkennung seiner Person. Es ist eine Form von Imponiergehabe.

Guck dir mal die Mitlacher genau an. Ihr Mitlachen ist eigentlich eine Unterwerfung unter diesen Clown, denn sie machen ja, was er will (nämlich drüber lachen).

Diese Mitläufer würde ich mal unter vier Augen, also wenn sie nicht vor anderen eine Rolle sielen müssen, darauf ansprechen und sie fragen, was sie an diesem Pseudokomiker so witzig finden.

Antwort
von LonelyBrain, 63

Das ist eine Form von Mobbing. Das nervt nicht nur - es soll dich schickanieren. Ich würde mal ein klärendes Gespräch suchen und ihm klar machen das du das nicht möchtest und die ganze Sache einfach nur kindisch ist.

Wenn er nicht aufhört - einfach ignorieren. Hatte solche Spaßvögel auch in diversen Klassen. Ich verstehe dich. Aber letztendlich hat damals auch nur ignorieren geholfen. Leider.

Lass dich nicht unterkriegen :-)

Kommentar von DerAlien ,

Bei mobbing kommt es nicht auf die art wie sondern auf den effekt den es auf den gemobbten hat an -> kein mobbing

Antwort
von pontios94, 18

vielleicht steht er ja auf dich und ist geistig noch nicht ausgereift 

weist schon diese junge ärgert mädchen weil er sie mag sache

ansonsten lass dich davon nicht beeindrucken 

Antwort
von KittyCat992000, 32

Warum? Weil es immer solche idioten gibt, die nochts besseres zu tun haben... einfach ignorieren

Antwort
von UhuOhneglied, 21

ich würde einfach aufstehen, mein dingen rausholen und ihn anpinkeln

bei uns hätte der sich irgendeine pause eine gefangen und dann hätte er es schon gelassen


und die anderen, die es gesehen hätten, wären gar nicht auf so eine idee gekommen

bestrafe einen, erziehe 100

Kommentar von Qivittoq ,

Nur das nicht! Dann hätte der Typ ja die Show, die er will.

Kommentar von Patchouli ,

Sag mal gehts noch? Auf welchem Niveau bist du denn stehen geblieben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community