Frage von Lamacorn123, 111

Das is dringend bitte Helt mir ich will nur zwei oder drei Shugar Glider oder Frettchen aber meine Mutter 😭😭😭😭😭😭😭😭?

Hilfe !!!!!! Ich brauche ganz dringend Tipps von euch 😥😰 ich möchte unbedingt noch ein Haustier zB . zwei Frettchen, Chinchillas , Ratten oder Shuger Gliders aber meine Mitter schreit mich immer an wenn ich Frage 😭 Ich habe Bauch einen Hund und um den Kümmere ich mich echt gut und bitte jz keine Antworten wie das braucht viel Verantwortung oder viel Platz mir ist das sehr bewusst ich beschäftige mich jz schon seit 3 Jahren mit Frettchen und seit 1 Jahr über Shuger Gliders und ich bin jz 12 und ich würde mein Tier niemals quälen wie andere Kinder ich würde es in Ruhe lassen und mich langsam und vorsichtig mit ihm befreunden bitte Helft mir ich weine jz schon seit zwei Tagen weil meine Mutter mich desswegen anschreit 😭😰😞

Antwort
von silberwind58, 58

Sei Deinem Hund ein guter Freund und schau,das es Ihm immer gut geht! Wenn Du älter bist und eine eigene Wohnung hast,kannst Du Dir die Tiere kaufen,die Du gerne magst! Freu Dich,das Du einen HUnd hast,der ist sowieso der beste FReund. Andere haben nicht mal das!

Antwort
von Dackodil, 22

Du weinst schon seit 2 Tagen und hast deine Mutter immer noch nicht weich gekocht?
Was hast du nur für eine böse Mutter. (Ironie aus).

Ich hoffe, sie bleibt bei ihrer Linie.

Antwort
von Zarina88Niony, 48

Deine Mum schreit dich deswegen an? Sag doch einfach, dass du ein Tier willst, dass weiger Verantwortung brauch als ein Hund, genug um zwei Tiere zu halten. Oder mach mit ihr nen Deal: ( Keine Ahnung was für einen, einer, der gut genug ist) 

ps: Dein Hund heisst Bauch?

Kommentar von Lamacorn123 ,

Ne sry hab mich verstieben 😂

Kommentar von Zarina88Niony ,

aso, dachte schon...

Antwort
von ForeverLostRuth, 53

Hey. Also ich finde es erst einmal Besorgnis erregend, dass du dich nicht auf ein Tier fest legst... Eine Ratte wird max. 3 Jahre und kurzkopfgleitbeutler locker 15 Jahre. Alle Tiere sind so unterschiedlich in der Haltung. Wenn einer schon sagt "ich WILL unbedingt das... Oder das... Oder das..." das finde ich nicht gerade sehr fürsorglich und gut informiert... Tut mir leid, aber eine bessere Antwort kann ich dir nicht geben...
LG Ruth

Kommentar von ForeverLostRuth ,

und du weinst seit 2 Tagen deswegen? Deine arme mum... Du manipulierst sie damit...

Kommentar von Lamacorn123 ,

Tut mir leid das ich das so undeutlich geschrieben hab ich will Sugar Gliders ich hab nur als Beispiel Frettchen genommen die möchte ich auch haben aber bei Den Hörnchen hab ich mehr Chance

Kommentar von ForeverLostRuth ,

Die werden 15 Jahre alt... Sie brauchen nicht nur ein geeignetes Gehege, sondern auch freigang. Am besten einen ungiftigen zimmerbaum auf denen sie tagsüber sein dürfen. Hast du den Platz dafür? Hast du jeden Tag zeit sie mehrere Stunden im Freilauf zu lassen, und das 15 Jahre lang?

Kommentar von ForeverLostRuth ,

und dein Hund? Wenn du nicht aufpasst schnappt er hin...

Kommentar von ForeverLostRuth ,

und hast du einen Tierarzt in der Nähe der sich mit Ihnen auskennt? Leider kommen sie jetzt erst in Mode und kaum ein Tierarzt kennt sich mit Ihnen aus. Mit größeren Tieren (Hund) ist eine vergesellschaftung nicht oder so gut wie nicht möglich. Sie verziehen sich bei Tageslicht und sind nachtaktiv... Also ich weiß nicht, ja sie sind ganz süß aber ich würde sie an deiner stelle nicht halten. Die beutler sind sehr reviertreu. Wenn du mal ausziehen willst, kannst du es ihnen nicht antun sie mitzunehmen. Das würden sie vllt nicht überstehen. Und sie werden halt auch sehr alt...

Antwort
von Andrastor, 45

wenn deine Mutter für die Kosten aufkommt, was ich hier mal vermute, hat sie jedes Recht dir diese Haustiere zu verweigern.

Antwort
von lanlan0000, 54

Warte bis du 18 bist. Zieh aus und dann kannst du dir soviele Tiere holen wie du willst

Kommentar von Dackodil ,

Bitte nicht noch einen animal hoarder.

Antwort
von Arrowfighter, 40

Kurzkopfgleitbeutler... bitte bei deutsch bleiben.

Kommentar von Zarina88Niony ,

was?

Kommentar von Lamacorn123 ,

Ok danke für die Antworten auch wenn sie nicht alle was gebracht haben 😬 jz hab ich nur noch das Problem wer auf die aufpasst wenn wir wegfahren oder so weil wenn ich jemanden finde bekomm ich sie aber gibt es sowas wie Hundeaufpasser nur halt Kleintieraufpasser 😂 das is nur so ne Frage

Kommentar von RatKing ,


 gibt es sowas wie Hundeaufpasser nur halt Kleintieraufpasser 😂 das is nur so ne Frage

für weniger ausgefallene Kleintiere gibt es sowas - aber ob man eine artgerechte Betreuung für einen Kurzkopfgleitbeutler so einfach findet bezweifle ich dann doch

Kommentar von Arrowfighter ,

"sugar glider" werden im deutschen Kurzkopfgleitbeutler genannt.

Kommentar von Lamacorn123 ,

Ich weiß tut mir leid wenn ich es anders nenne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community