Frage von NEREVIKS, 16

Das Intro von Oasis 'Wonderwall'?

Hey, im Internet finde ich zwei mögliche Chords für das Intro von dem Lied 'Wonderwall'.

  1. Variante: Em G D A
  2. Variante: Em7 G Dsus4 A7sus4

Jetzt zu meiner Frage: Welche ist die "richtige" Variante? Und wo ist der Unterschied? Ist die 2. Variante einfach die ausführlichere Version?

Danke:)

Antwort
von Teifi, 4

Die zweite Variante ist das Original. Das sind so typische "Noel Gallagher-Akkorde", bei denen Ring- und kleiner Finger das ganze Stück über die beiden untersten Saiten andrücken. Das findet sich z.B. auch bei "Whatever" von Oasis und bei Noels "The dying of the light".

Man braucht ein bisschen Übung, um diesen Druck der beiden Finger das ganze Musikstück über beizuhalten und es gleichzeitig sauber klingen zu lassen. Ist nicht ganz einfach.

Hier ist ein ganz gutes Tutorial dazu:

Antwort
von nowornever15, 14

Schau mal hier bei dem Live Konzert, da kann man etwas den Gitarristen sehen, vielleicht erkennst Du es da.

Antwort
von JohnCryx, 10

Wird beides richtig klingen, die 2. Variante bedient sich nur einer komplexeren Akkordstruktur

Antwort
von Joni10, 8

Hallo,

selbstverständlich kannst du beides spielen, die zweite Variante hört sich meiner Meinung nach aber besser an und ist näher am Original dran.

Gruß,

Jonas.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten