Frage von MaxWood, 26

Das Internet ist weg!?

Hallo,

Also kurze Einführung. Einfamilienhaus, wir haben zwei Router die durch LAN miteinander verbunden sind. Der eine bringt unten Empfang, der andere im oberen Stockwerk. Die Computer von mir und meinen Geschwistern stehen alle oben in unseren Zimmern und sind durch LAN mit dem oberen Router verbunden. Nun zu meiner Frage, jedes mal wenn einer von uns einen PC anschaltet und sich somit in den Router einwählt, verkackt das Internet auf allen Handys und später dann auch auf den Pc's und kommt entweder garnicht wieder, oder nur “stockend“. Sprich, manchmal ist es da, dann wieder weg. Woran kann das liegen?

Danke schonmal!

Antwort
von sili07, 7

Ich würde mal sagen, dass ist ein klarer Fall von Überlastung. Steck mal beide Router aus und nach zwei Minuten wieder ein. Wenn's nicht besser wird, ist einfach eure Leitung zu langsam oder sie hat ein Problem. Das wäre aber wieder eine andere Baustelle :)
Sollte dein Problem noch nicht behoben sein, kommentiere einfach diese Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
sili07

Kommentar von MaxWood ,

Hmm ja könnte sein, allerdings haben wir den zweiten Router schon seit nem Jahr und nie gab es solche Probleme. Probiere es trz später mal aus! Danke:) 

Kommentar von sili07 ,

Dein Auto kann auch zwei Jahre lang super fahren, aber trotzdem müssen iwann neue Reifen drauf. Probier's ruhig mal bei allen Routern. Sollte das Problem immernoch nicht behoben sein, kommentiere diese Antwort und ich erklär dir weiter Sachen. Mit freundlichen Grüßen sili07

Antwort
von DJjojo02, 8

Die Pcs brauchen anschneinend zuviel leistung des internets. Was habt ihr denn für eine leitung? Also was für ein vertrag?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten