Frage von mojo2110,

Das innere lid meiner katze ist ein bisschen über dem auge . Weis jemand was das sein kann?

Gestern habe ich entdeckt dass das innere lid meiner katze etwas über dem auge ist.Ich habe vor morgen zum ta zu gehn aber weis vllt jmd was das sein kann und ob das gefährlich ist?

Antwort von Puttchen,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Meinst du das weiße Lid? Das ist die Nickhaut. Die verschiebt sich wenn die Katze was im Auge hat oder eine Verletzung. Sie kann auch ein Anzeichen dafür sein, dass die Katze zu wenig getrunken hat. Dann sind aber meißt beide Nickhäute zu sehen. Es kann aber auch an einer inneren Erkrankung liegen. Oder sie ist einfach müde und die Nickhaut kommt raus weil die Augen etwas trocken sind.

Vielleicht hat es auch einfach gar keinen Grund.

Antwort von pezzi,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

KAtzen haben 3 Augenlider, das Dritte ist die sog. Nickhaut. Also völlig normal.

Kommentar von Marlonn,

Gute Antwort

Antwort von mojo2110,

ja ich mein das weiße lid . Es verdeckt ca 1/3 des auges aber sonst ist die katze ganz normal

Kommentar von mojo2110,

Ach ja und es sind wirklich beide augen die verdeckt sind

Antwort von pecudis,

Das "dritte Augenlid" bei einer Katze sollte normalerweise nicht dauerhaft zu sehen sein. Meistens sind es nur Bandwürmer, die das verursachen, kann aber auch eine Entzündung sein. Der Tierarzt hilft Dir weiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community