Frage von pantelleria29, 211

Das Hormon Stäbchen implanon hat jemand Erfahrung?

Huhu wollte mich mal bißchen über das implanon das Hormon verhütungs Stäbchen informieren über den Schmerz und so weiter... hat jemand Erfahrung hat jemand so eins schon im arm wollte mir das demnächst machen lassen LG

Antwort
von Sandperle, 169

Diese Pille, die Du jetzt nimmst hat völlig andere Inhaltsstoffe, nämlich 

Ethinylestradiol (0.03 mg pro Stück)Levonorgestrel (0.15 mg pro Stück)

Cerazette hat 

Desogestrel (75 Mikrogramm)

Also diese Pille ist deshalb so bekannt, weil Sie keine Östrogene enthält, sondern nur das Gelbkörperhormon - so wie eben dieses Stäbchen.

Du solltest also vorher mindestens mal 6 Monate testen, wie Du auf diese gänzlich andere Pille (Cerazette) reagierst und wenn das alles gut ist, erst dann für gut 3 Jahre das Stäbchen setzen lassen.

Antwort
von Sandperle, 159

Bevor Du Dich für das Stäbchen entscheidest, solltest Du es vielleicht erst einmal mit der Pille Cerazette versuchen. Sie ist vom Inhaltsstoff fast gleich. Wenn Du diese gut verträgst, erst dann würde ich den nächsten Schritt gehen. 

Kommentar von pantelleria29 ,

Pille habe ich schon aber fühle mich nicht so sicher nehm sie seid ca 2 Jahren

Antwort
von mila180, 40

Ich habe vorher net die pille genommen hatte vorher minisition als pille gehabt ich hab sehr große angst vor der rausnahme des stäbchens da ich se erst heute im arm bekommen hab

Antwort
von pantelleria29, 157

Pille habe ich schon aber ich fühle mich mit ganz so sicher mit ihr nehme sie seid ca 2 Jahren

Kommentar von Sandperle ,

Also Du nimmst bereits die Cerazette?

Kommentar von pantelleria29 ,

die normale anti baby pille evaluna 30

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community