Frage von SanFabHid, 39

Das Hohe lied der liebe wer hat es geschreieben?

Antwort
von andreasolar, 20

Das Alter des Buches ist kaum zu bestimmen. Wahrscheinlich sind hier ältere Liedstücke gesammelt, die ihrerseits auch außerisraelitische Wurzeln haben können. Die endgültige Zusammenfassung und Komposition ist in nachexilischer Zeit erfolgt.

https://www.bibelwissenschaft.de/bibelkunde/altes-testament/ketubimschriften/hoh...

Antwort
von 1988Ritter, 34

Das Hohelied ist von Salomon. Es ist eine Sammlung von Liebes- und Hochzeitsliedern

Antwort
von stine2412, 21

Ja, Salomo schrieb dieses Lied. Er hätte gern die Sulamith bekommen, aber er beschreibt es wunderschön, wie diese junge Frau treu zu ihrem Bräutigam steht, trotz seiner Angebote und seines Standes.

Antwort
von tinimini, 29

ES WIRD DEM NOCH JUNGEN SALOMO ZUGESCHRIEBEN

Antwort
von Questionviel, 39

Salomo der sohn davids dr schlauste mensch der damaligen Zeit!

Kommentar von SanFabHid ,

salomo der schlauste mensch oder davids?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community