hab das letztens wieder bemerkt, als ich kurz ziemlich aufgeregt wegen etwas war dass mir das Herz bis zum Hals geschlagen hat..also dass ich jeden Herzschlag laut gehört hab und es ziemlich stark und unangenehm am Hals schlagen gespürt hab..wie funktioniert das? Ich mein, was macht da das Herz dass man es im HALS spürt?? Finde das iwie setsam :D
Antworten (4)
-
1Antwort von
blackcat007blackcat007
das ist eine ganz normale Sache,wenn man einen Schreck bekommt oder nervös wird,dann schlägt das Herz intensiver als normal.Wir empfinden es dann so,dass es bis zum Hals schlägt.
-
1Antwort von
bertadamsbertadams
das gehirn muss ja auch versorgt werden und dann pumpt das gut durch die halsschlagader.
-
0Antwort von
Katrinchen9231 mhh also ich würde nicht sagen dass das harmlos ist...es kommt darauf an, wie lange dieses starke Herzschlagen angehalten hat? Es gibt nämlich eine bestimmte Art von Herz-Rhythmus-Störung, bei der das Herz einen sogenannten 'tachykardialen Anfall' hat (das Herz kann dann mit einer Frequenz von ca. 200 Schlägen pro Minute,- je nachdem auch mehr oder weniger schlagen,- die normale Herzfrequenz liegt bei ca. 80 Schlägen pro Minute!!!) dieser Anfall kann wenige Minuten oder mehrere Stunden anhalten und lebensgefährlich werden!!! Denn bei solch hohen Herzfrequenzen wird irgendwann nicht mehr genügend Blut ins Gehirn und andere Organe des Körpers geleitet und es kommt dann zu Bewusstlosigkeit oder zu einem Schock!!! Wenn solch ein Herzrasen öfter auftritt solltest du auf jeden Fall einen Kardiologen aufsuchen und dich untersuchen lassen! Liebe Grüße, Katrinchen :*
-
-
0Antwort von
rovercraftrovercraft
ist ein adrenalin (hormon) stoss, es legt sich wieder...
Kommentar von
Katrinchen9231 es kommt darauf an, wie lange ein solches Herzrasen anhält und wie hoch dabei die Herzfrequenz ist!
Das kannst du nicht einfach so behaupten! Du musst wissen wie lange dieses Herzrasen andauert und wie hoch dabei die Herzfrequenz ist! Es könnte sich nämlich um eine gefährliche Herzkrankheit handeln! Also wenn man sich mit solchen Themen nicht auskennt (gerade wenn es ums Herz geht) dann sollte man lieber nichts Kommentieren!