Das Herz meiner Mieze schlägt extrem schnell, ist sie vielleicht Krank?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Herzen von Tieren schlagen allgemein schneller, aber wenn es jetzt besonders schnell schlägt, ist sie vielleicht aufgeregt oder hat Angst. Falls es wirklich extrem schnell schlägt und es das auch in ein paar Tagen noch hat, würde ich einen Tierarzt aufsuchen. (:

Der Blutdruck von Katzen ist höher als bei Menschen. IHr Herzschlag ist immer schnell. Das ist nichts besonderes. Es währe dann besorgniserregend wenn es so langsam schlagen würde wie deins oder meins :)

Vielleicht hat die eine richtig geschlafen und die andere hat nur gedöst. Katzen haben ne höhere Pulsfrequenz als menschen. Die andere hat wahrscheinlich geschlafen und deswegn nicht so einen hohen Puls gehabt. Wenn du dir Sorgen machst, geh doch einfach mal zum TA.

Zähl doch mal ihren Herzschlag in der Minute. Werte bis 160 sind ganz normal.

Ich habe das bei einem meiner Kater auch beobachtet und ging schließlich zur Tierärztin. Labor wurde gemacht, Ergebnis: Schilddrüsenüberfunktion. Ist aber leicht mit (sehr günstigen) Tabletten in den Griff zu bekommen.