1

Das Herz macht eine bestimmte Anzahl von Schlägen in unserem Leben...

Frage von Abnehmbar Abnehmbar

Wenn wir Sport machen, schlägt es schneller und wir sterben demnach eigentlich früher. Durch gewisse Sportarten soll sich der Herzmuskel jedoch vergrössern und das Herz insgesamt langsamer schlagen. Ich weiss, das sehr viele Faktoren für das Leben entscheidend sind, daher schliesse ich Dinge wie Ernährung, Stress etc. aus.

Mit welchem Sport kann man den Herzmuskel vergrössern UND ein längeres Leben führen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Imker2306 Imker2306

Hallo zusammen. Stimmt Sportler haben ein großes GESUNDES Herz. Aber auch der untrainierte übergewichtige Mensch kann ein übernormal großes Herz entwickeln. Durch Ablagerungen in den Adern steigt der Blutdruck und gegen den stetig steigenden Druck muß das Herz arbeiten. Durch die ständige Überlastung dehnt sich eine Herzkammer aus. Ihr könnt Euch das vorstellen wie eine Blase an einem Gartenschlauch vor dem Platzen. Da das Herz durch elektrische Reize zum arbeiten angeregt wird kann es vorkommen das der Strom nicht mehr ausreicht das Herz anzuregen, die Folge ist der plötzliche Herztot. Ratet mal wer länger lebt? LG

Kommentar von Imker2306 Imker2306Imker2306

Danke für`s Sternchen.

• 3
    Antwort von bluelibelle bluelibelle

das ist genau so ein Unsinn wie der Spruch "der Mann hat 1.000 Schuss, dann ist Schluss" grins

• 1
    Antwort von LittleBadVirus LittleBadVirus

Das Herz ist ein Muskel doch es ist kein Muskel den man dazu trainieren kann größer zu werden Oo Sport macht gesund bzw. ein gesundes Herz (wenn man es nicht übertreibt) aber das Herz größer werden lassen...ein vergrößertes Herz kann sogar zum Tod führen soweit ich weiß...

• 1
    Antwort von illustratioN illustratioN

humbug...

• 0
    Antwort von samlea samlea

Ja doch grob ist es uns angeboren laut Dokus.... irgendwelche körperchen im Herz die uns im Alter ausgehen. Also vom hören her ist da was dran das man grob eine bestimmte Anzahl an Herzschlägen hat.

Aber mehr weiß ich auch nicht.

• 0
    Antwort von avarake avarake

ich denke mal nicht das man von sport schneller stirbt, wäre ja dumm dann welchen zu treiben.

woher hast du die theorie mit der anzahl an schlägen?

Kommentar von Abnehmbar AbnehmbarAbnehmbar

http://www.sjm.de/Patienten-Angehoerige/Herzkrankheiten/Anatomie-des-Herzens

Aber auch einige andere Quellen, wo das diskutiert wird.

Kommentar von avarake avarakeavarake

da steht kann und durchschnittlich. das bedeutet nicht das es nach 2,5 mrd schlägen stehn bleibt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.