Frage von Valentinos, 64

Das herz ist suf der linken seite warum spür ich mein herzschlagen wenn ich meine hand auf die rechte seite lege und bei der linken brust spür ich nichts?

Antwort
von imehl47, 26

Das Herz sitzt unmittelbar hinter dem Brustbein in der Brustmitte, und
zwar zu zwei Dritteln auf der linken, zu einem Drittel auf der rechten
Seite. Die Herzspitze zeigt dabei nach links unten. Das erklärt vielleicht auch schon deine Wahrnehmungen.

Ansehen/nachlesen kannst du das noch hier.

http://www.welt-herz-tag.de/herz-anatomie/

Antwort
von fragezeichen136, 23

Das Herz ist nicht ganz auf der linken Seite nur verschoben . In seltenen Fällen ist das Herz auf der rechten Seite ist aber nicht schlimm :)

Antwort
von FlorentinF, 27

Genau genommen liegt es eher in der Mitte mit einer mittelgroßen dendenz nach Links.

Antwort
von cracycheesy, 14

Bleib cool, weniger Hypochondrie ist besser für dein vielleicht oder vielleicht auch nicht rechts mittig liegendes Herz

Antwort
von beangato, 16

Es gibt auch Menschen, die sind "seitenverkehrt". Ob das nun bei Dir so ist, weiß ich nicht.

http://www.wissen.de/raetsel/gibt-es-menschen-mit-seitenverkehrten-organen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten