...oder eher entfernen. Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?
Antworten (7)
-
4Antwort von
belineabelinea
vielleicht eher zu nem haufen zusammenschippen für die kleinen Igelchen ;-)
Kommentar von
wernileinwernilein dafür erhaälst du einen DH,weil keiner mehr an die kleinen denkt
Kommentar von
wernileinwernilein dafür erhaälst du einen DH,weil keiner mehr an die kleinen denkt
Kommentar von
BaianaBaiana Ich sage nur: Vorsicht beim Kastaniensammeln! http://i235.photobucket.com/albums/ee158/richardfraenkel/Achtung_beim_Kastaniensammeln.jpg
:-))
Kommentar von
belineabelinea süüüß!!! Vielen lieben Dank fürs Reinstellen :-)
Kommentar von
LeoMamaLeoMama wie süss ist denn DAS!!!! ÄÄhh, sollte man wirklich genau gucken, vielleicht auch im Hinblick auf Esskastanien bzw. Maronen :-()
-
3Antwort von
donnerunddoriadonnerunddoria
Besser ist es, das Laub abzuharken, weil der Rasen sonst darunter gelb wird. Ich lasse zwischen den Blumenbeeten und Stauden das Laub liegen, weil es Unterschlupf bietet für Kleintiere (z.B.Marienkäfer). Das bis zum Frühjahr verrottete Laub ist dann auch gleichzeitig Dünger für die Beete.
-
2Antwort von
maiki01maiki01
weil das Gras darunter auch verfault
Kommentar von
LeoMamaLeoMama okay, dann ist heute Rasenpflege angesagt..Danke
Kommentar von
maiki01maiki01 und zum Schluß nochmal den Grill an machen
-
-
1Antwort von
Volltreffer Man solle das Laub nicht länger als zwei Wochen liegen lassen, da sonst das Gras darunter erstickt. Ein paar Tage schadet das aber garnicht, denn das Laub gibt auch Nährstoffe an das Gras ab.
-
1Antwort von
tihawetihawe
Das Laub ist zwar ein natürlicher Dünger. Ein Rasen dient aber in der Regel für die Optik. Eine Zeitlang sieht das nicht gerade schön aus. Wenns aber im moment nicht drauf ankommt kann man es durchaus der Natur überlassen.
-
0
Hi, ich nutze einen Laubsauger, der zerkleinert das Laub und das nutze ich dann für die Beete. Der Rücken tut nicht weh weil der Laubsauger die ganze Arbeit macht und es sieht immer ordentlich und gepflegt aus....
-
0Antwort von
donnerunddoriadonnerunddoria
Besser ist es, das Laub abzuharken, weil der Rasen sonst darunter gelb wird. Ich lasse zwischen den Blumenbeeten und Stauden das Laub liegen, weil es Unterschlupf bietet für Kleintiere (z.B.Marienkäfer). Das bis zum Frühjahr verrottete Laub ist dann auch gleichzeitig Dünger für die Beete.
-
Okay, dann laß ich kleines Häufchen für die süssen Igelchen...DH.