Frage von nachonacho, 37

Das heimliche Flirten per SMS meines Freundes stört mich. Was soll ich machen?

Ich muss zugeben, dass ich vor einiger Zeit einen dummen Fehler begangen habe und in den SMS meines Freunds geschnüffelt habe. Damals habe ich das nicht gemacht, weil ich ihm nicht vertraue oder weil ich einen Verdacht geschöpft hätte, nein, es war einfach eine spontane Entscheidung, ohne einen Hintergedanken zu haben. Dabei bin ich auf Mitteilungen mit einer Frau gestoßen, in denen mein Freund schrieb, dass er wieder von ihr geträumt hätte und sie gerne wiedersehen möchte. Ich war ziemlich verletz als ich das las, weil diese Mitteilungen für mich nach Sehnsucht klangen, ohne dabei zu denken, dass er tatsächlich mit ihr fremdgeht, sondern einfach, dass er sich emotional zu einer anderen Frau hingezogen fühlt und sich somit von mir entfernt. Als ich ihn darauf ansprach, versicherte er mir, nichts von dieser flüchtigen Bekannten zu wollen. Ich muss allerdings erwähnen, dass er sehr gereizt reagiert hat und er ganz und gar nicht glücklich darüber war, dass ich ihm nachschnüffle. Er entschuldigte sich schlussendlich zwar und schwor seine Liebe. Er löschte auch ihre Nummer, allerdings ist seit diesem Zeitpunkt mein Vertrauen zu ihm geknickt. Ich habe mir geschworen, von nun an die Finger von seinem Handy zu lassen, doch es ist mir nicht ganz gelungen.

Zum Verständnis meines jetzigen Problems muss ich kurz etwas erklären: Mein Freund ist eingefleischter Feuerwehrmann mit Leib und Seele. Vor kurzem hat ein Kolleg meines Freundes erzählt, dass er eine Feuerwehrfrau kennengelernt hat. Schon als er das erwähnte, hab ich mir gedacht, dass das meinem Freund sicher gefällt. Einige Tage später habe ich bemerkt, dass er mit ihr auf Facebook befreundet ist. Kurz darauf habe ich aus dem Augenwinkel gesehen, dass er ihre Nummer hat und mit ihr auf WhatsApp schreibt. Ich habe es öfters gemerkt, dass sie immer an den ersten Stellen beim Chatverlauf stand. Als er bemerkte, dass ich zu ihm rüber schiele, hat er immer sofort zugeklappt und nun löscht er immer den Verlauf mit ihr.

Ich mache mir wirklich Sorgen, dass er für diese Frau etwas empfindet und mit ihr flirtet. Ich habe ihn noch nie darauf angesprochen, doch mein Bauchgefühl schlägt Alarm. Wieso löscht er die Gespräche mit ihr? Das heißt doch, dass er etwas zu verheimlichen hat. Was denkt ihr darüber? Soll ich ihn ansprechen? Oder reagiere ich über? Ich bin für jede Meinung dankbar!

Antwort
von Mariexoxo10, 27

Hallo, das hört sich nicht schön an! :/ behalte erstmal noch etwas ruhe & wenn er dann mal ruhig zuhause mit dir sitzt (nicht am Handy) rede mit ihm darüber ohne auszuflippen, frag ihn ob er sie dir vielleicht vorstellt? Lern sie kennen, vielleicht ist sie nur eine Freundin.

Kommentar von nachonacho ,

Hört sich nicht schlecht an, ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass es sich nicht um eine Freundin handelt. Ich werd das Gefühl nicht los, dass er mehr als freundschaftliche Gefühle für sie hegt. Ich weiß zwar, dass er sich furchtbar aufregen wird, aber ich muss ihn darauf ansprechen, denn so hat das ganze keinen Sinn. Wir sind zwar schon länger zusammen, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass er sich über das Handy besser auf den Konflikt einlässt, im persönlichen Gespräch blockt er sofort ab. Es ist zwar bescheuert, aber ich überlege ernsthaft, ihn per SMS darauf anzusprechen. 

Kommentar von Mariexoxo10 ,

Du kennst ihn am besten, dann versuch es so, hauptsache du hast Sicherheit... Weil diesen Gedanken im Kopf zu haben ist grausam! 😐

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten